Kreisliga A1 Dortmund: TSC Eintracht Dortmund – FC Hellweg Lütgendortmund, 3:0 (0:0)
TSC Eintracht beendet die Negativserie
Der FC Hellweg kehrte vom Auswärtsspiel gegen den TSC Eintracht mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:3. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des TSC Eintracht Dortmund. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte das Team von Dennis Empting keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 7:0 gewonnen.
Torlos ging es in die Kabinen. Zülfikar Mugla war es, der in der 52. Minute den Ball im Tor im Gehäuse von Lütgendortmund unterbrachte. In der 62. Minute brachte Maurice Hassan Jalouan das Netz für den TSC Eintracht zum Zappeln. Die Heimmannschaft wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Deniz Dogan kam für Moritz Lerch (69.). Dogan besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den TSC Eintracht Dortmund (84.). Der FC Hellweg Lütgendortmund tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Marco Herr ersetzte Volkan Kivrak (87.). Am Ende stand der TSC Eintracht als Sieger da und behielt mit dem 3:0 die drei Punkte verdient zu Hause.
Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der TSC Eintracht beim Sieg gegen den FC Hellweg verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den TSC Eintracht Dortmund weiter verheißungsvoll aus. Der TSC Eintracht Dortmund verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.
Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als Lütgendortmund. Man kassierte bereits 71 Tore gegen sich. Die Elf von Thorsten/ Schneider Marc Staudinger befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den TSC Eintracht weiter im Abstiegssog. Mit nur 28 Treffern stellt der FC Hellweg Lütgendortmund den harmlosesten Angriff der Kreisliga A1 Dortmund. Nun musste sich das Schlusslicht schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Die Gäste sind nach neun sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der TSC Eintracht Dortmund mit insgesamt 28 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.
Der TSC Eintracht verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.02.2020 bei der Reserve des ASC 09 Dortmund wieder gefordert. Der FC Hellweg trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SC Osmanlispor Dortmund.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben