Kreisliga A1 Dortmund: FC Hellweg Lütgendortmund – SuS Oespel Kley 08, 3:3 (1:2)
Faltin rettet FC Hellweg einen Punkt
Der SuS Oespel Kley 08 kam im Gastspiel beim FC Hellweg Lütgendortmund trotz Favoritenrolle nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war Lütgendortmund mitnichten. Der FC Hellweg kam gegen Oespel Kley zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel war mit einer 0:6-Klatsche für den FC Hellweg Lütgendortmund geendet.
In der 17. Minute erzielte Fabio Rath das 1:0 für den SuS Oespel Kley 08. Für das erste Tor des FC Hellweg war Eryk Kurasiewicz verantwortlich, der in der 35. Minute das 1:1 besorgte. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Rath das 2:1 für Oespel Kley (43.). Thorsten/ Schneider Marc Staudinger tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Lars Faltin war fortan für Manuel Leisse dabei. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des SuS Oespel Kley 08 bestehen. Lütgendortmund wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Lukas Julian Tomczak kam für Karim Layali (57.). Mohcine Tanto versenkte die Kugel zum 3:1 für Oespel Kley (65.) Durch einen von Yassin El Majjaoui verwandelten Elfmeter gelang dem FC Hellweg Lütgendortmund in der 73. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Der SuS Oespel Kley 08 tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Curtis Akani ersetzte Rath (73.). Faltin glich nur wenig später für den FC Hellweg aus (75.). Am Ende sicherte sich der Tabellenletzte mit diesem 3:3 einen Zähler.
Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Oespel Kley – Lütgendortmund bleibt weiter unten drin. Mit 68 Toren fing sich der FC Hellweg Lütgendortmund die meisten Gegentore in der Kreisliga A1 Dortmund ein. Der FC Hellweg verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Lütgendortmund kann einfach nicht gewinnen.
Der SuS Oespel Kley 08 holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Mannschaft von Coach Jan/Pusch René Knust bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 51 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Fünf Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat Oespel Kley momentan auf dem Konto. Seit vier Spielen wartet der SuS Oespel Kley 08 schon auf einen dreifachen Punktgewinn.
Als Nächstes steht für den FC Hellweg Lütgendortmund eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den TSC Eintracht Dortmund. Oespel Kley empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Reserve des ASC 09.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben