Kreisliga A1 Dortmund: FC Hellweg Lütgendortmund – SC Osmanlispor Dortmund, 1:2 (1:1)
Zehn Partien ohne Sieg: FC Hellweg setzt Negativtrend fort
Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Hellweg Lütgendortmund und dem SC Osmanlispor Dortmund, die mit 1:2 endete. Den großen Hurra-Stil ließ der SC Osmanlispor vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel hatte der Gast einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.
Volkan Kivrak brachte den FC Hellweg in der 17. Minute nach vorn. Bircihan Ceylan nutzte die Chance für Osmanlispor und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Thorsten/ Alexander Tschiderer Staudinger tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Yassin El Majjaoui war fortan für Kivrak dabei. Lütgendortmund wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Karim Layali kam für Manuel Leisse (52.). Der SC Osmanlispor Dortmund nahm in der 74. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Timur Aysal für Uche Madu vom Platz ging. Dass das Team von Coach Jürgen Peter in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Amer Sinanovic, der in der 79. Minute zur Stelle war. Als Referee Tom-Jonas Roehl (Castrop-Rauxel) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der SC Osmanlispor die drei Zähler unter Dach und Fach.
73 Tore kassierte der FC Hellweg Lütgendortmund bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisliga A1 Dortmund. Trotz der Schlappe behält die Heimmannschaft den 16. Tabellenplatz bei. Im Angriff weist der FC Hellweg deutliche Schwächen auf, was die nur 29 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich Lütgendortmund schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der FC Hellweg Lütgendortmund entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.
Osmanlispor holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der SC Osmanlispor Dortmund bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 15. Platz. Der SC Osmanlispor bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten.
Während der FC Hellweg am 01.03.2020 (15:00 Uhr) zur nächsten Partie beim SV Westfalia Huckarde gastiert, duelliert sich Osmanlispor zeitgleich mit der Reserve des ASC 09 Dortmund.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben