Kreisliga A1 Dortmund: DJK Eintracht Dorstfeld – Dorstfelder SC 09 (Sonntag, 15:00 Uhr)

Bei Eintracht Dorstfeld hängen die Trauben hoch

Der Dorstfelder SC 09 trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die DJK Eintracht Dorstfeld. Jüngst brachte der SV Westfalia Huckarde der Eintracht Dorstfeld die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der Dorstfelder SC gewann das letzte Spiel gegen den VFR Kirchlinde 1919 mit 1:0 und belegt mit 18 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem DSC 09 und der DJK Eintracht Dorstfeld ermittelt wurde (3:3), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Kreisliga A1 Dortmund

14.02.2020, 15:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Eintracht Dorstfeld sind elf Punkte aus neun Spielen. Wer die Elf von Coach David Greul als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 43 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

In der Fremde sammelte der Dorstfelder SC 09 erst fünf Zähler. Der bisherige Ertrag des Teams von Trainer Mike Böttcher in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Gäste nur einen Sieg zustande.

Die Hintermannschaft des Dorstfelder SC ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der DJK Eintracht Dorstfeld mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die Eintracht Dorstfeld. Dem DSC 09 bleibt die Rolle des Herausforderers.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben