Kreisliga A1 Dortmund: DJK Eintracht Dorstfeld – Dorstfelder SC 09, 1:1 (1:1)

Baris trifft zum Remis

Das Spiel zwischen der DJK Eintracht Dorstfeld und dem Dorstfelder SC 09 endete 1:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der Eintracht Dorstfeld gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die DJK Eintracht Dorstfeld der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 3:3 trennten sich die Teams.

Kreisliga A1 Dortmund

16.02.2020, 17:54 Uhr / Lesedauer: 2 min

Michael Kotlewski schoss in der 30. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Eintracht Dorstfeld. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Furkan Baris zum Ausgleich für den Dorstfelder SC. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Mike Böttcher Maximilian Kitt und Melik Bozmaz vom Feld und brachte Michael Reimann und Florian Schöndorfer ins Spiel. Die DJK Eintracht Dorstfeld stellte in der 48. Minute personell um: Niklas Horn ersetzte Vinicius Domingues Pasquantonio und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Der DSC 09 tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Christopher Grabowsky ersetzte Valentin Trögel (60.). Der Schlusspfiff durch Schiedsrichter Niklas Berlinghoff (Dortmund) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt die Eintracht Dorstfeld den achten Platz in der Tabelle ein. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt sechs Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate der Elf von Trainer David Greul konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der Dorstfelder SC 09 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Dorstfelder SC belegt mit 19 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Wo beim DSC 09 der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 34 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Fünf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der Dorstfelder SC 09 derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte des Dorstfelder SC waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

In zwei Wochen tritt die DJK Eintracht Dorstfeld beim SV Arminia Marten 08 an (01.03.2020, 15:00 Uhr), parallel genießt der DSC 09 Heimrecht gegen Rot-Weiß Barop.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben