Konzertabsagen: Blink-182-Drummer Barker noch immer krank
Band Blink-182 sagen wegen Erkrankung von Schlagzeuger Travis Barker erneut Konzerte ab. Travis leidet seit Sommer an Blutgerinnseln in beiden Armen.

Travis Barker hat von den Ärzten noch kein grünes Licht bekommen. Foto: Sebastian Gollnow
Erneut sagt die US-Punk-Popgruppe Blink-182 ihre Konzertreihe in Las Vegas wegen der Erkrankung von Schlagzeuger Travis Barker (42) ab.
„Das Ärzteteam um Trav war davon ausgegangen, dass er bis Herbst wieder fit genug sein würde, um auf Tour zu gehen. Aber nach den aktuellen Untersuchungen können sie ihm nicht rechtzeitig für die geplanten Auftritte grünes Licht geben“, teilten die Musiker auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit.
Travis ist bereits seit Sommer wegen Blutgerinnseln in beiden Armen in ärztlicher Behandlung. „Die letzten paar Monate waren einfach ätzend: Außer Gefecht gesetzt musste ich warten, bis meine Ärzte mir erlauben, wieder zurückzukehren und mit meiner Band zu spielen. Leider ist das Risiko Schlagzeug zu spielen einfach noch zu groß“, entschuldigte er sich bei seinen Fans.
Die dreiköpfige Band ist für Songs wie „All the Small Things“ und „What's My Age Again“ bekannt. Ab September wollten sie in der USA auf Mini-Tour gehen und unter anderem die Konzertreihe in Las Vegas fortsetzen, welche wegen Travis Erkrankung im Juni unterbrochen werden musste.