Konsequenzen in Kaiserslautern: Trainer Marco Antwerpen fordert härtere Gangart

Fußball

Der traditionsreiche 1. FC Kaiserslautern hat am Wochenende 0:1 beim FC Magdeburg verloren. Trainer Marco Antwerpen aus Unna zieht jetzt die Zügel an, setzt auf eine härtere Gangart.

Unna

, 22.03.2021, 14:29 Uhr / Lesedauer: 1 min
Marco Antwerpen zieht nach dem 0:1 des 1. FC Kaiserslautern im Keller-Duell beim FC Magdeburg das Training an.

Marco Antwerpen zieht nach dem 0:1 des 1. FC Kaiserslautern im Keller-Duell beim FC Magdeburg das Training an. © picture alliance/dpa

Einst Deutscher Meister, nunmehr auf dem Weg bis hinunter in die Regionalliga. Der 1. FC Kaiserslautern klebt in der 3. Liga auf einem Abstiegsplatz fest, nachdem das Team des aus Unna stammenden Trainers Marco Antwerpen zuletzt mit 0:1 im Keller-Duell beim FC Magdeburg verloren hat.

Jetzt lesen

Im Interview erklärte der 49-Jährige jetzt, dass es der Mannschaft ganz offensichtlich an den Basics wie Laufbereitschaft, Motivation und Einstellung gefehlt habe. „Wir waren nicht bereit, das Spiel anzunehmen“, so der Coach.

Das hat definitiv Konsequenzen für die Roten Teufel. Antwerpen werde in den nächsten beiden Wochen bis zum Spiel gegen den Halleschen FC die Zügel anziehen und will seinen Mannen eine Art Siegermentalität einbläuen. Wie der Unnaer erklärte, habe man zuletzt den Spielern immer wieder Wege zum Erfolg aufgezeigt. Das soll sich nun ändern: „Wir müssen jetzt einfach eine härtere Gangart zeigen.“

Marco Antwerpen stellt in Kaiserslautern das Training um

Dabei werde Marco Anwerpen in Kaiserslautern das Training in diesen beiden Wochen umstellen und die Intensität erhöhen, damit am Ende unterm Strich etwas Positives herauskommt - möglichst ein Sieg. Antwerpen: „Anscheinend ist diese Mannschaft nicht anders bereit, Dinge anzunehmen.“

Der 1. FC Kaiserslautern hat bislang lediglich vier Siege eingefahren. Unter Trainer Marco Anwerpen holte das Team seit Anfang Februar fünf Punkte und rangiert mit 26 Zählern auf einem Abstiegsrang - sechs Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Zehn Spieltage stehen für den FCK noch an.

Schlagworte: