Körner Hellweg nach Unfall gesperrt - Stadtbahn U43 fuhr nicht
Motorradfahrer verletzt
Eine der großen Kreuzungen Körnes war am Freitagvormittag nach einem Unfall rund eine Stunde gesperrt: An der Kreuzung Körner Hellweg/ Berliner Straße war ein Motorrad mit einem Auto zusammengeprallt. Der Motorradfahrer wurde verletzt. Die Stadtbahnlinie U43 war unterbrochen.

Die Stadtbahn-Linie U43.
Aktualisierung 16.21 Uhr: Autofahrer übersah offenbar Motorrad
Die Polizei hat nun Informationen zum Unfallhergang: Bei dem Motorradfahrer handelt es sich um einen 55-jährigen Bochumer. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 45-jähriger Dortmunder mit seinem Audi aus einer Parklücke zwischen der Heilbronner Straße und der Berliner Straße auf die Fahrbahn des Hellwegs. "Hierbei übersah er offenbar den von hinten kommenden 55-Jährigen", so die Polizei. "Es kam zum Zusammenstoß."
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 12.500 Euro.
Aktualisierung 10.21 Uhr: Verkehr läuft wieder
Die Sperrung des Körner Hellwegs ist aufgehoben, die Unfallaufnahme abgeschlossen. "Die Strecke ist wieder befahrbar", meldet DSW21. Es werde bis etwa 11 Uhr dauern, bis alle Bahnen der U43 wieder planmäßig fahren.
Erstmeldung 9.45 Uhr: Motorradfahrer muss ins Krankenhaus
Der Unfall ereignete sich gegen 9.05 Uhr: Ein Motorrad und ein Auto kollidierten miteinander. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass der Motorradfahrer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Lebensgefahr bestehe jedoch nach ersten Erkenntnissen nicht, so die Polizei.
Wegen der Unfallaufnahme ist die Kreuzung derzeit gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet. Das hat auch Auswirkungen auf die U43. Nach Angaben des Stadtbahn-Betreibers DSW21 kann momentan der Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Lippestraße und Am Zehnthof nicht befahren werden. Es wurde ein Schienenersatzverkehr mit Taxis und Bussen eingerichtet.
Wir berichten weiter.