Königsborner SV nimmt Westönnen im Test auseinander - Neuzugang trifft beim Debüt
Fußball
In der Liga hatte der KSV coronabedingt Pause. Im kurzerhand angesetzten Freundschaftsspiel gegen den Soester Bezirksligisten machte Königsborn dann kurzen Prozess.

Hassan Boulakhrif (r.) traf am Sonntag im Testspiel gegen RW Westönnen zweimal. © Sebastian Reith
Einen starken Eindruck hinterließ Fußball-Bezirksligist Königsborner SV im Test gegen Westönnen, das ebenfalls in der Bezirksliga spielt. Am Ende sprang ein entsprechend hohes Resultat dabei heraus.
Testspiel
Königsborner SV - RW Westönnen
6:0 (2:0)
Einen relativ einseitigen Test absolvierte der Königsborner SV am Sonntag gegen Westönnen. Beide Teams mussten coronabedingt in der Liga pausieren und einigten sich deshalb kurzfristig auf einen Leistungstest. Diesen dominierte letztlich der Bezirksligist der Staffel 8. Bis zur 20. Minute hatte der KSV noch ein paar Probleme, spätestens als Hasan Boulakhrif (23.) und Luca Steinbach (26.) mit einem Doppelschlag auf 2:0 stellten, war die Nummer aber klar.
Neuzugang Kloeter direkt zielsicher
Auch nach dem Seitenwechsel ließ sich Königsborn das Geschehen nicht mehr aus der Hand nehmen. Top-Torjäger Val-Leander Wettklo (62.), Leon Lukas (69.) und wiederum Boulakhrif schraubten das Ergebnis bis auf 5:0 in die Höhe. Für den Schlusspunkt der einseitigen Begegnung sorgte schließlich Neuzugang Tim Kloeter mit dem 6:0 in der 87. Minute. „Das Ergebnis klingt ein wenig deutlicher als es am Ende war“, befand KSV-Pressechef Sven Runge.
KSV: Luncke - Arslan, Wettklo, Simon, Dinyelu (75. Kloeter), Kutscher, Gladysch, Steinbach (46. Lukas), Boulakhrif, Mayka, Marchewka
Tore: 1:0 Boulakhrif (23.), 2:0 Steinbach (26.) 3:0 Wettklo (62.), 4:0 Lukas (69.), 5:0 Boulakhrif (84.), 6:0 Kloeter (86.)
Gelb-Rote Karte: (89./Westönnen)