Der Königsborner SV plant weiter akribisch seinen Kader für die neue Saison. Jetzt kommt ein weiterer Spieler vom FC Overberge.

© ksv

Königsborner SV angelt sich das nächste Talent vom FC Overberge

rnFußball

Der Königsborner SV arbeitet weiter akribisch an seinem Kader für die neue Saison. Dabei bedient sich der ambitionierte Bezirksligist abermals beim FC Overberge.

Königsborn

, 10.03.2021, 15:50 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Fußball-Bezirksliga-Zweite Königsborner SV baut sich weiter die Mannschaft für die neue Spielzeit zusammen. Dabei haben einige Akteure bereits verlängert - teils sogar für zwei Jahre. Vom FC Overberge haben sich die Königsborner zudem den talentierten Kicker Luca Steinbach geholt - und der hat einen weiteren Akteur im Schlepptau.

Jetzt lesen

Neben Luca Steinbach wechselt nun auch mit Hannes Gladysch ein defensiv variabel einsetzbarer, junger Spieler vom FC Overberge zum Königsborner SV - und steigt damit gleich in die Bezirksliga auf.

Mit den A-Junioren des FC Overberge in Bezirksliga aufgestiegen

Angefangen in der Jugend des BSV Heeren zog es ihn in der B-Jugend für ein halbes Jahr zur Hammer SpVg. Anschließend ging es nach Overberge, wo er eine erfolgreiche Zeit erlebte. Im ersten A-Jugendjahr stieg Gladysch dort in die Bezirksliga auf. Bereits in der darauffolgenden Saison schaffte er den Sprung zu den Senioren in die erste Mannschaft.

Hannes Gladysch (hier am Ball) spielt noch beim FC Overberge und wechselt im Sommer zum Königsborner SV.

Hannes Gladysch (hier am Ball) spielt noch beim FC Overberge und wechselt im Sommer zum Königsborner SV. © Privat

Parallel wurde der Defensivmann wie viele seiner Kollegen auch noch morgens bei der A-Jugend eingesetzt. So waren zwei Spiele an einem Tag fast schon Normalität für die hoffnungsvollen Spieler des FCO. Hannes Gladysch wurde dabei sowohl als Innen- wie auch Rechtsverteidiger eingesetzt.

Hannes Gladysch sucht beim KSV die nächste Herausforderung

„Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Overberge und danke allen Verantwortlichen des Vereins. Priorität hat nun erst einmal, dass wir die Saison noch gut beenden können, wenn es denn dann weiter geht. Danach bin ich in der kommenden Saison für die neue Herausforderung beim KSV bereit“, so der 20-Jährige über seinen Wechsel.

Jetzt lesen

Vor allem der sportliche Anreiz und die langfristige Philosophie des Bezirksligisten, der aktuell hinter dem SSV Mühlhausen in der Staffel (8) die zweite Position einnimmt, hätten Gladysch letztlich für einen Wechsel nach Königsborn überzeugt.

Lesen Sie jetzt