
© Neumann
Mehr Tore als Spiele: KSV verlängert Vertrag mit dem nächsten Stammspieler
Fußball
Der Königsborner SV bindet einen weiteren Spieler - und das wieder für die kommenden zwei Spielzeiten. Der ist noch gar nicht lange da, hat aber trotzdem schon getroffen wie am Fließband.
Sieben Tore in fünf Ligaspielen stehen für den Neuzugang des Königsborner SV schon zu Buche. Nun hat der Fußball-Bezirksligist bekannt gegeben, mit dieser wichtigen Personalie einen langfristigen Vertrag abgeschlossen zu haben.
Junior Mushaba bleibt auch in den kommenden zwei Spielzeiten beim KSV. Damit macht es der 24-Jährige seinen Mitspielern Francis Dinyelu, den Wettklo-Brüdern und Daniel Duda gleich. Sie alle verlängerten ihre Verträge jüngst um zwei Jahre. Der quirlige Flügelflitzer Mushaba war erst im vergangenen Sommer vom Oberligisten Westfalia Herne zum KSV gewechselt.
Junior Mushaba spielte auch schon für den Holzwickeder SC
„Nicht viele können von sich behaupten, mehr Tore als Spiele für den KSV gemacht zu haben. Kurz vor der Saison verpflichtet, stellte er sich sofort als Verstärkung heraus. Sieben Tore in fünf Ligaspielen sprechen eine deutliche Sprache“, schreibt der Königsborner SV auf seiner Instagram-Seite zu der Spieler-Verlängerung.

Junior Mushaba bleibt zwei weitere Jahre beim Königsborner SV. © KSV
Mushaba spielte in der Vergangenheit schon für den Holzwickeder SC, den er aber in der Winterpause 2018/2019 in Richtung Lüner SV verließ. KSV-Coach Andy Feiler war zu dieser Zeit Co-Trainer in Holzwickede. Dadurch ist auch der Kontakt zu Junior Mushaba entstanden. Über den Lüner SV und Wesfalia Herne führte der Weg Mushaba zurück zu Andy Feiler - zum Königsborner SV, wo er auch in den kommenden zwei Jahren auf Torejagd gehen wird.
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
