Lukas Kleff klärt einen langen Ball der Oberadener, die im ersten Durchgang immer wieder Lücken in der Billmericher Hintermannschaft fanden.

Lukas Kleff klärt einen langen Ball der Oberadener, die im ersten Durchgang immer wieder Lücken in der Billmericher Hintermannschaft fanden. © Michael Neumann

Kantersieg in Billmerich: SuS Oberaden siegt problemlos im Waldstadion

rnFußball

Die Ungeschlagen-Serie der Billmericher ist gerissen. Gegen Oberaden gab es eine ziemlich deutliche Heimniederlage. Mit dem 7:1-Auswärtserfolg festigten die Dereli-Schützlinge den zweiten Tabellenplatz.

von Ulrich Eckei

Billmerich, Oberaden

, 16.05.2022, 09:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Den Grundstein für den Sieg in der Partie der Fußball-Kreisliga A2 Unna-Hamm legte der SuS Oberaden bereits in der ersten halben Stunde, denn zu diesem Zeitpunkt führte das Team gegen BR Billmerich bereits mit 5:0.

Kreisliga A2 Unna-Hamm

SV BR Billmerich – SuS Oberaden

1:7 (0:5)

Die Hausherren hatten sich für diese Partie sehr viel vorgenommen, doch der SuS übernahm von Beginn an das Kommando. Marcel Erdmann und Joshua Linus Kusch jeweils mit einem Doppelpack sowie Can Bozkurt stellten das Resultat bis zur 29. Minute auf 5:0.

Jetzt lesen

Kurz darauf sah Erdmann wegen angeblichen Nachtretens die Rote Karte. Nach dem Wechsel kamen die Blau-Roten etwas besser ins Spiel und verkürzten durch Julian Knabe. In der Folgezeit zog Oberaden wieder an und schraubte das Ergebnis auf 7:1.

BRB-Keeper Ingvar Busch musste insgesamt sieben Mal hinter sich greifen.

BRB-Keeper Ingvar Busch musste insgesamt sieben Mal hinter sich greifen. © Michael Neumann

„Eine gute Leistung meiner Mannschaft. Ärgerlich ist lediglich die Rote Karte, die aus meiner Sicht unberechtigt war“, meinte SuS-Coach Birol Dereli. „Wir konnten heute leider nicht an die guten Vorstellungen der vergangenen Wochen anknüpfen“, resümierte BRB-Trainer Flurim Ramaj.

Sport TV

BRB: Busch, T. Schmidt, Amiri, Eckhoff (66. Romdhane), Knabe, L. Kleff, M. Schultz (30. Clausmeier, 75. Land), Hessenkamp, Beckmann, Böcker, Herrmann (57. Waschk)

SuS: Münstermann, Whitworth, Klein, Oeftger, Erdmann, Kusch, Surmiak (46. Köse), Bozkurt (81. Bernatzki), M. Karadag (81. Civak), Celiktas, I. Karadag (54. Tekkanat)

Tore: 0:1 Erdmann (6.), 0:2 Bozkurt (10.), 0:3 Kusch (15.), 0:4 Kusch (20.), 0:5 Erdmann (29.), 1:5 Knabe (59.), 1:6 Klein (60.), 1:7 Celiktas (71.)

Rote Karte: Erdmann (32./Nachtreten)