Im Video: Blitz-Doppelpack von Elyesa Dumanli Nach 6 Sekunden trifft der FC TuRa Bergkamen

Blitz-Doppelpack von Elyesa Dumanli: Nach 8 Sekunden trifft der FC TuRa Bergkamen
Lesezeit

Anstoß SV Langschede im Hallenturnier des BSV Heeren am Freitagabend: Nur sechs Sekunden später liegt der Ball schon im Tor des SVL. Torjäger Elyesa Dumanli war bei einem Fehlpass gleich zur Stelle und netzte zum 1:0 für seinen FC TuRa Bergkamen ein – eigentlich ein perfekter Auftakt für den FC TuRa. Doch es wurde noch besser. Direkt nach Wiederanstoß eroberte Dumanli den Ball ein zweites Mal und traf erneut. Der Blitz-Doppelpack nach 22 Sekunden lässt aufhorchen. Auf Dumanli werden die Augen auch in drei Wochen in der Halle am Friedrichsberg gerichtet sein, wenn Bergkamen seinen Stadtmeister sucht.

„Ich wurde von Langschede gleich zwei Mal eingeladen. Die Fehler habe ich dankend angenommen und war selber überrascht, dass es so einfach geht. Wir hatten Langschede stärker eingeschätzt, aber anscheinend sind das nicht so die Hallenfußballer“, grinst Dumanli, als er auf seinen Doppelpack angesprochen wird.

Meisterschaft das Ziel - keine Angst vor Oberaden oder Kamen

Für den Tabellenführer der Kreisliga A2 Unna-Hamm beginnt bereits früh die Vorbereitung auf die Rückrunde, in der Bergkamen laut TuRa-Trainer Christopher Brügmann „um die Meisterschaft spielt.“ Daher priorisieren die Verantwortlichen am Nordberg eher die Vorbereitungsspiele als die Hallenstadtmeisterschaften. Nach dem zweiten Platz beim Wintercup des BSV Heeren geht TuRa neben dem SuS Oberaden sicherlich als Favorit in die Hallenstadtmeisterschaften, wenn Brügmann seine Hallenspezialisten auch spielen lässt.

„Ich zocke sehr gerne in der Halle, auch wenn es anstrengender ist. Es macht einfach echt Spaß, vor allem, wenn man eine gute Truppe dabei hat“, erklärt der Toptorjäger des FC TuRa Bergkamen sich zum Hallenliebling und würde lieber die Hallenstadtmeisterschaften, als das parallel geplante Testspiel bestreiten. „Ich habe in den letzten Jahren viele gute Erfahrungen mit den Stadtmeisterschaften gesammelt. Bin oft Stadtmeister geworden und habe oft die Torjägerkrone geholt, was auch dieses Jahr wieder mein Ziel wäre.“

Dumanli erzielt 15 Liga-Tore

Über die Stimmung am Nordberg ist Dumanli, der vor der Saison vom Absteiger VfL Kamen II gekommen ist, begeistert: „Jeder versucht den anderen zu pushen, wir haben eine super Stimmung bei uns und jeder ist für jeden da. Das ist auch, glaube ich, der Grund, warum wir da stehen, wo wir jetzt stehen.“

In der Torjägerliste der Kreisliga A2 rangiert Dumanli mit 15 Treffern auf Rang drei hinter Moritz Denninghoff vom Kamener SC und Jannes Krupka vom SV Langschede.

„So wie die Hinrunde gelaufen ist, bin ich zufrieden, allerdings ist da auch noch Luft nach oben. Wir wollen aber auf jeden Fall Meister werden. Wir haben es selbst in der Hand und können uns eigentlich nur selber schlagen“, blickt Dumanli selbstbewusst auf die Rückrunde. „Ich persönlich spüre von Oberaden oder dem Kamener SC keinen Druck, weil ich weiß, dass wir besser sind als die beiden.“