"Ihr seid Arschlöcher": VfL-Coach Verbeek rastet aus

Bochums Trainer angriffslustig

Dass Gertjan Verbeek, Trainer des VfL Bochum, kein Freund von Journalisten ist, dürfte mittlerweile bekannt sein. So agressiv wie bei der Pressekonferenz vor dem Spiel bei Arminia Bielefeld am Dienstag (17.30 Uhr/live bei Sky) hat man ihn aber lange nicht gesehen. Einen Journalisten eines bekannten Boulevardblattes beschimpfte er aufs Übelste. Sehen Sie hier das Video.

BOCHUM

, 22.09.2015, 05:31 Uhr / Lesedauer: 1 min
Gertjan Verbeek holte auf der PK zum Rundumschlag aus.

Gertjan Verbeek holte auf der PK zum Rundumschlag aus.

Verbeek kritisierte die Flüchtlingsaktion der Bild-Zeitung unter dem Motto "Wir helfen - #refugeeswelcome", dann rastete er aus. "Warum schreibt ihr immer so eine Scheiße, warum spielt ihr immer zwei Seiten gegeneinander aus", fragte der VfL-Coach den anwesenden Journalisten. Dann legte er nach und sagte: "Ihr seid ja Arschlöcher."

Hier sehen Sie die Pressekonferenz im Video. AB Minute 4 holt Verbeek zu seinem Verbal-Rundumschlag aus.

Es ist nicht das erste Mal, das Verbeek angriffslustig Journalisten attackiert:

Zum Spiel in Bielefeld äußerte sich Verbeek aber auch: Der VfL wird zum achten Mal in Serie mit derselben Startformation auflaufen. „Wir Trainer geben Dinge vor, die Umsetzung geschieht auf dem Platz. Und das macht die Elf überragend“, attestierte der VfL-Coach.

Remiskönige aus Bielefeld

Obwohl Bielefeld nur Zwölfter ist, wurden die Remiskönige (5) aus Ostwestfalen erst einmal geschlagen. Knüpft der VfL an die bisherigen Leistungen an, dann „haben wir eine gute Chance auf ein gutes Resultat“, zeigte sich Verbeek überzeugt.

Zuvor widersprach er emotionsgeladen einer „Meister“-Aussage, die nach dem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf von TV-Sender Sport1 ausgestrahlt worden war. „Jeder sieht, dass wir nicht die Qualität haben, um Meister zu werden. In dieser Saison werden wir es nicht schaffen“, sagte Gertjan Verbeek, fügte aber dann doch hinzu: „Wir wollen gerne oben mitmachen.“ Die „Meister“-Aussage hatte überrascht, da es seitens des VfL Bochum weiterhin kein Vorgabe gibt. Am Montagabend trafen sich Vereinsgremien und sportlich Verantwortliche, um ein offizielles Saisonziel zu erörtern.