Es sah lange nach einer klaren Angelegenheit aus, als sich der Fußball-Westfalenligist Holzwickeder SC mit der U19 des TSC Eintracht Dortmund duellierte. Zu deutlich war die Überlegenheit der gastgebenden Holzwickeder zumindest in der ersten Stunde der Partie. Die Gäste standen zwar in der Abwehr recht gut, doch nach vorn lief über lange Zeit nicht viel zusammen. Vergab auf Holzwickeder Seite zunächst Dylan Pires (13.) eine gute Einschusschance, so machte es der stark auftrumpfende Connor McLeod neun Minuten später besser, der nach einem Eckball von Pjer Radojcic per Kopf zum 1:0 zur Stelle war. Erneut McLeod und Radojcic hätten in der Folge für eine klarere Führung der Platzherren sorgen können.
Fußball Testspiel
Holzwickeder SC - Eintracht Dortmund U19
3:2 (1:0)
Als Connor McLeod fünf Minuten nach der Pause eine kluge Vorarbeit von Philipp Gödde per Kopf zum 2:0 nutzte, schien das mehr als die Vorentscheidung zu sein, zumal Maximilian Schettke wenig später nur den Pfosten des Dortmunder Tores anvisierte.
TSC-Junioren gleichen aus
Die vielen Wechsel, die beide Teams im Verlaufe der zweiten Halbzeit vornahmen, taten vor allem dem HSC nicht gut, der zwischenzeitlich durch Demirhan und Celebi den 2:2-Ausgleich hinnehmen musste. Immerhin: Der Westfalenligist wusste darauf die richtige Antwort, kam durch Isam El Aallali postwendend zum 3:2-Siegtor: „Wir haben in der ersten Halbzeit zum Teil positive Ansätze gesehen. Durch die vielen Wechsel kam dann ein Bruch in unser Spiel. Haben dann total den Faden verloren, zumal Eintracht Dortmund dann den Respekt völlig abgelegt hat“, resümierte HSC-Coach Benjamin Hartlieb nach der unterhaltsamen Partie.
HSC: Chrobok - Busemann, Wolff, Gödde, Radojcic, Vasic, Macedo, Müsse, Kourti, Pires, McLeod - eingewechselt: Schettke, El Aallali, Hiller, Müller, Cakir, Majewski
Tore: 1:0 McLeod (22.), 2:0 McLeod (50.), 2:1 Demirhan (66.), 2:2 Celebi (89.), 3:2 El Aallali (90.)
Holzwickeder SC besiegt die U19 des TSC Eintracht Dortmund 3:2: Das Spiel im Video
Zweite Niederlagen in Folge für Holzwickeder SC: Abstiegsplätze rücken näher
Zweite Heim-Schlappe in Folge für Holzwickeder SC: Dicker Patzer besiegelt Niederlage gegen Soest