
© Screenshot
HSC-Neuzugang Henri Böcker im Video: „Ich glaube, die Jungs vom SuS Kaiserau verzeihen es mir“
Fußball
Henri Böcker wechselt vom Landesligisten SuS Kaiserau zum Holzwickeder SC. Im Video-Interview blickt er auf die Zeit in Kaiserau zurück - und auf diverse Niederlagen gegen seinen neuen Klub.
Der Holzwickeder SC rüstet personell für die kommende Oberliga-Saison auf. Mit Henri Böcker lockte der HSC nun einen talentierten Offensiv-Spieler aus der Region an die Emscher, der eigentlich beim Fußball-Landesligisten SuS Kaiserau schon fest für die kommende Saison eingeplant war. Der Kontakt entstand über den neuen HSC-Coach Marc Woller, der Böcker noch aus der gemeinsamen Zeit beim SuS kennt.
Und so verlässt der 23-Jährige die Schwarz-Gelben, mit denen er von der Bezirks- in die Landesliga aufstieg, nun nach sieben Jahren. Im Video-Interview spricht der HSC-Neuzugang über seine Zeit beim SuS - in der er aus sportlicher Sicht nicht unbedingt gute Erfahrungen gegen Holzwickeder SC sammelte.
2014 als Praktikant in der Sportredaktion erstmals für Lensing Media aufgelaufen – und als Redaktionsassistent Spielpraxis gesammelt. Im Oktober 2017 ablösefrei ins Volontariat gewechselt und im Anschluss als Stammspieler in die Mantel-Redaktion transferiert. 2021 dann das Comeback im Sport, bespielt hauptsächlich den Kreis Unna.
