Der Aufstieg der HSC-U17 in die Bezirksliga ist einen Spieltag vor Ende sichergestellt.

Der Aufstieg der HSC-U17 in die Bezirksliga ist einen Spieltag vor Ende sichergestellt. © Michael Neumann

Holzwickedes U17 legt einen Durchmarsch hin und feiert den Bezirksliga-Aufstieg

rnFußball

Ein besseres Geburtstagsgeschenk hätte die Holzwickeder U17 ihrem Jugendleiter Frank Spiekermann (51) nicht machen können. Mit 8:2 fertigte der HSC Menden United ab und ist aufgestiegen.

von Christoph Golombek

Holzwickede

, 20.06.2022, 14:00 Uhr

Viel weißer könnte die Weste des Holzwickeder SC in der U17-Aufstiegsrunde der Juniorenfußballer zur Bezirksliga nicht sein. Mit neun Punkten aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 20:2 steht der HSC schon vor dem letzten Duell als Aufsteiger fest.

B-Junioren, Aufstiegsrunde 5

Holzwickeder SC – Menden United

8:2 (3:0)

So souverän wie in der gesamten Saison präsentierte sich der HSC seinen knapp 150 Fans auch bei seinem letzten Heimauftritt. Der Gast aus Menden agierte sehr defensiv und beschränkte sich nur aufs Konterspiel. Dies bereitete dem HSC zunächst etwas Probleme. Auch wenn schon vorher Tormöglichkeiten vorhanden waren, so dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Ralhul Teofilo die mehr als verdiente Führung erzielte. Noch vor der Pause legte Teofilo seinen zweiten Treffer nach, auch Niklas Elias Große-Benne trug sich noch in der ersten Halbzeit in die Torschützenliste ein.

In der Schlussphase gab es viel zu jubeln beim HSC.

In der Schlussphase gab es viel zu jubeln beim HSC. © Michael Neumann

Die Gegenwehr der Gäste war nun endgültig gebrochen und es entwickelte sich fortan ein munteres Spiel. Menden verkürzte auf 3:1, doch Matchwinner Teofilo ließ sogleich zwei weitere Treffer folgen. Niklas Sickmann, Andrew Basyluk, Nils Kerber und abermals Große-Benne waren die restlichen Torschützen beim 8:2-Kantersieg.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Aufstieg: U17 des Holzwickeder SC ist Bezirksligist

Die U17 des Holzwickeder SC ist in die Bezirksliga aufgestiegen.
19.06.2022

„Ich glaube, wir haben einfach über die gesamte Spielzeit gut und hart gearbeitet. Man hat gemerkt, dass wir in allen Spielen der Aufstiegsrunde konditionell deutlich präsenter waren als unsere Gegner. Der Aufstieg ist nun die Belohnung für diese harte Arbeit“, war HSC-Coach Marvin Weischer voll des Lobes. Weischer wird die U17 auch in der kommenden Saison als Trainer begleiten, dann allerdings mit einem gänzlich anderen Kader. Der Großteil der Mannschaft geht weiter zur U19.

Schon kurz vor dem Abpfiff gab es die ersten Wasserfontänen beim HSC.

Schon kurz vor dem Abpfiff gab es die ersten Wasserfontänen beim HSC. © Michael Neumann

„Wir werden im kommenden Jahr ein extrem junges Team mit Spielern haben, die bisher in der C-Jugend zum Einsatz kamen. Ein paar Neuzugänge werden aber auch dazu kommen“, gibt Weischer schon einmal Einblick in seiner Kaderplanung.

HSC: Holtschulte, Große-Benne (62. Komogowski), Sickmann, Teofilo (70. Chamdin), Benalou, Havixbeck (57. Hicking), Rivchin (70. Paschedag), Kerber, Jagoda, Sener, Wehrmann

Tore: 1:0 Teofilo (30.), 2:0 Teofilo (37.), 3:0 Große-Benne (40.), 3:1 Schmücker (44.), 4:1 Teofilo (57.), 5:1 Teofilo (58.), 6:1 Sickmann (61.), 7:1 Große-Benne (63.), 7:2 Basyluk (65.), 8:2 Kerber (67.)

Schlagworte: