Holzwickeder SC jetzt sieben Spiele sieglos Co-Trainer Hamza El Hamdi ist trotzdem zufrieden

Von Werner Hahn
Team von der Emscher läuft seit sieben Spieltagen einem Dreier hinterher
Lesezeit

Wohl selten herrschte nach einem Fußballspiel bei den Verantwortlichen beider beteiligten Teams so viel Einigkeit. Die Rede ist vom Westfalenligaspiel des Holzwickeder SC gegen den SV Wacker Obercastrop, was zum Abschluss der Hinrunde 2022/23 1:1-Unentschieden endete. Viel weitergebracht hat dieses Ergebnis keinen der beiden Kontrahenten, die quasi im Gleichschritt weiterhin vier Punkte vor einem Abstiegsplatz rangieren.

Bei bislang 18 erreichten Zählern, die beide Mannschaften für sich verbuchen können, dazu die gleiche Tordifferenz haben, stehen die Holzwickeder tabellarisch nur deshalb vor dem Klub aus dem Kreis Recklinghausen, weil der HSC mehr Tore geschossen hat. Fakt ist aber auch: Die Blau-Grünen sind nunmehr seit sieben Spieltagen ohne Dreier. Dabei standen mit Andres Gomez Dimas, Dean Müsse, Andreas Spais und Connor McLeod vier Akteure wieder zur Verfügung.

„Man hat aber gesehen, das ihnen nach der Pause schon noch einiges an Kraft fehlte“, lautete die Feststellung von HSC-Co-Trainer Hamza El Hamdi nach dem Spiel, der für den erkrankten Chefcoach Benjamin Hartlieb das Sagen hatte. „Es war eine gerechte Punkteteilung, wenngleich wir auch hätten gewinnen können“, so El Hamdi weiter, der mit der Leistung seiner Mannschaft im zweiten Durchgang zufrieden war.

Wacker kann mit Remis leben

Von einem gerechten Ergebnis sprach auch SV Wacker-Trainer Toni Molina, unter dessen Regie die Obercastroper auch im fünften Spiel hintereinander unbesiegt blieben. „Wir hatten die besseren Chancen, letztlich aber können wir mit dem Unentschieden leben“, sagte der Übungsleiter, der erst seit Mitte Oktober bei dem Revierclub in Amt und Würden ist.

Für den Holzwickeder SC geht es nun am kommenden Sonntag mit dem ersten Spiel der Rückrunde weiter. Dann gibt der aktuelle Tabellenprimus der Westfalenliga, der FC Brünninghausen, seine Visitenkarte in der Emschergemeinde ab. Eine Mammutaufgabe also für den HSC.

Punkteteilung im Video: Holzwickeder SC und Wacker Obercastrop trennen sich 1:1-Remis

Sie haben gewählt: Tillmann Siebert (SuS Kaiserau II) ist Spieler des 15. Spieltags

Große Personalsorgen: U23 des Holzwickeder SC setzt Torwart als Feldspieler ein