Gut gerüstet für den Start in die Rest-Saison scheint Fußball-Westfalenligist Holzwickeder SC. Doch auch der FC Nordkirchen aus der Parallelstaffel blies nach dem Spiel in der Emschergemeinde keineswegs Trübsal.
Testspiel
Holzwickeder − FC Nordkirchen
3:0 (2:0)
Eine Woche vor dem Re-Start der Liga gegen den Lüner SV ist der Holzwickeder SC bestens gerüstet. „Schwierige Entscheidungen stehen an“, kündigt Holzwickedes Coach Benjamin Hartlieb nach dem deutlichen 3:0-Erfolg gegen den klassengleichen Kontrahenten an. „Ich habe viele gute Aktionen gesehen“, freute sich der Coach über die gelungene Vorstellung.
Und die begann schon in der zweiten Minute, als Andreas Spais mit der ersten Torchance überhaupt den Führungstreffer erzielte. Als Connor McLeod in der 33. Minute per Kopf sogar auf 2:0 vollstreckte, war die Vorentscheidung gefallen.

Nach dem Wechsel machte wiederum Spais mit einem gezielten Schuss ins untere Toreck (50.) den Sieg perfekt. Vom Gast aus dem Münsterland war über weite Strecken nicht viel zu sehen. „Wir dürfen das jetzt aber nicht zu schwarz sehen. Besser heute eine Niederlage als in der kommenden Woche“, war Nordkirchens Coach Mario Plechaty nicht komplett unzufrieden.
Noch viel Taktik-Arbeit für den FC Nordkirchen
„Wir haben nochmal etwas ausprobiert und von den zwei Toren gehen zwei auf unsere Kappe“, so Plechaty. Zudem fielen kurzfristig noch einige wichtige FCN-Akteure grippekrank aus. Ob diese bis zum Spiel in Peckeloh wieder fit sind, steht noch in den Sternen. Unter der Woche werden noch taktische Sachen angepackt. Plechaty: „Es kommt aber auch darauf an, wer zur Verfügung steht und in welchem System wir dann spielen werden.“
HSC: Hacker − Müller, Busemann, Spais, Radojcic, Hiller, da Silva Macedo, Majewski, Müsse, Ilic, Mc Leod − Holtschulte, Wolff, Heinings, Gödde, Nielinger, Kortenbusch, Kourti, Pires, Schettke
FCN: Sandhowe − Venneker, Rustige, Bregenhorn, Frenzel, Ekincier, Dupke, Dombrowski, Hensler, Schwick − Schürmann, Seidel, Rottmann, Schaemann, Lemberg, Gremme
Tore: 1:0 Spais (2.), 2:0 McLeod (33.), 3:0 Spais (50.)