Holzwickeder SC: Erneute Testspiel-Absage nervt Kurtulus Öztürk „Das stinkt mir gewaltig“

Erneute Testspiel-Absage nervt Coach Öztürk: „Müssen drunter leiden“
Lesezeit

Irgendwie scheint diese Vorbereitung auf die Rückrunde für den Holzwickeder SC wie verhext: Bereits drei Testspiele des Fußball-Westfalenligisten mussten abgesagt werden. Und nun kommt schon die vierte Partie dazu. Trainer Kurtulus Öztürk ist nicht gerade erfreut.

Testspiel des Holzwickeder SC beim TuS Hiltrup abgesagt

„Es ist unglaublich“, ärgerte sich Öztürk am Donnerstagabend, als feststand: Auch der für Samstag geplante Auswärtstest beim TuS Hiltrup aus der Parallelstaffel 1 fällt ins Wasser. „Die hatten jetzt eine Englische Woche mit zwei Spielen gegen Oberligisten: am Wochenende erst gegen Rot-Weiss Ahlen, dann unter der Woche gegen Westfalia Rhynern. Und da hatten sie schon wenig Spieler“, sagte Öztürk genervt. „Wir müssen jetzt darunter leiden. Mir stinkt die Situation gewaltig.“

Bereits seit Wochen steht der Vorbereitungsplan des HSC für die Winterpause. Doch erst einmal konnte der Trainer seine Spieler bislang in Aktion sehen: bei der 0:1-Auswärtspleite bei der Hammer SpVg am 15. Januar. Zuvor waren bereits die Partien gegen die A-des FC Brünninghausen und die Westfalenliga-Truppe SG Bockum-Hövel witterungsbedingt ausgefallen. Das Spiel bei der Hammer SpVg konnte immerhin unter der Woche nachgeholt werden, da auch dieses zunächst abgesetzt worden war.

Nach der neuerlichen Absage Hiltrups war es dem HSC-Coach nicht möglich, so kurzfristig Ersatz zu finden: „Ich habe überall geguckt. Alle Mannschaften von Westfalenliga bis Landesliga sind schon zu fürs Wochenende. Die haben natürlich auch längst ihre Spiele vereinbart. Wir haben nun am Wochenende eine Trainingseinheit angesetzt.“

HSC am Dienstag auswärts beim BSV Menden

Immerhin: Für kommenden Dienstag (28. Januar) hat Öztürk einen neuen Gegner gefunden. Dann geht es zum Landesligisten BSV Menden (Anstoß: 19.30 Uhr). „Das ist die beste Lösung für uns“, so Öztürk. An den beiden Sonntagen darauf stehen für seinen HSC noch zwei weitere Heimtests an: gegen die beiden Westfalenligisten SF Ostinghausen und SV Westfalia Soest (beide Staffel 1), ehe am 16. Februar die TSG Sprockhövel für den Liga-Re-Start ins Montanhydraulik-Stadion kommt.