Niederlage zum Jahresauftakt Holzwickeder SC verliert bei der Hammer SpVg

Niederlage zum Jahresauftakt: Holzwickeder SC verliert bei der Hammer SpVg
Lesezeit

Es war für beide Mannschaften das erste Testspiel im Jahr 2025 und es war viel Sand im Getriebe. Am Ende entschied ein Stellungsfehler das Spiel.

Testspiel

Hammer SpVg - Holzwickeder SC

1:0 (0:0)

Wenn ein Landesligist einen Westfalenligisten empfängt, dann ist es auf dem Papier zunächst ein gutes Testspiel, aber vor allem in der ersten Halbzeit kamen die Zuschauer nicht unbedingt auf ihre Kosten. Holzwickede verbuchte drei Abschlüsse, aber alle gingen weit neben oder über das Tor.

Nach vielen Wechseln in der Halbzeitpause wurde es in der zweiten Halbzeit dann besser. Zunächst scheiterte Hamms Justin Simmes mit seinem Abschluss an der Querlatte und wenig später köpfte Michael Kuhfeld nach einem Eckball am Tor vorbei.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde sorgte ein Freistoß dann für das Tor des Tages. Louis Hein brach den Bann und sorgte mit seinem Kopfballtreffer für die Führung des Landesligisten. Holzwickede lief dem Rückstand fortan hinterher und versuchte seinerseits in der Offensive wieder aktiver zu werden. Die beste Möglichkeit vergab dann Philipp Gödde, der den Ball mit dem Kopf nicht genügend Druck verabreichte.

Noch kein Rhythmus im Spiel

„Es hat sich niemand verletzt und das ist das Wichtigste. Wir konnten allen Spielern die ersten Minuten geben“, hob HSC-Trainer Kurtulus Öztürk hervor und merkt weiter an: „Man hat schon gesehen, dass gar kein Rhythmus da ist. Das Gegentor ist ärgerlich, weil wir da gepennt haben.“

Auf der anderen Seite nahm Hamms Co-Trainer Silvio Santoro den Sieg gerne mit: „Ergebnistechnisch war das ein guter Auftakt. Fußballerisch gab es Phasen, die gut waren und Phasen, die nicht gut waren. Ich denke aber das ist normal, wenn man die letzten Tage mehr im Fitnessstudio als auf dem Platz war.“

HSC: Hacker - Adamski, Azzofri, Nielinger, Vrljic, Cakir, K. Keski, S. Keskin, Majewski, Kortenbusch, Ilic - Wolff, Gödde, Wonneberger, Stockhecke, Müsse, Kuhfeld, Ojsiodu-Ambrose

Tor: 1:0 Hein (75.)