Die Lage im Abstiegskampf spitzt sich für die B-Junioren des Holzwickeder SC weiter zu − zumindest tabellarisch. Spielerisch waren aus Sicht des Sportlichen Leiters Thomas Ostermann am Sonntag durchaus Fortschritte zu erkennen
B-Junioren Bezirksliga 4
Hammer SpVg II - Holzwickeder SC
3:2 ( 1:1)
„Heute haben wir wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht“, sagte Ostermann nach der knappen Niederlage beim Tabellenzweiten aus Hamm. Zufrieden war er vor allem mit den Neuzugängen Aras und Azad Suleiman, die vom Kirchhörder SC zum HSC gewechselt sind und erstmals spielberechtigt waren: „Beide haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Durch sie haben wir mehr Optionen.“
Es begann alles so gut. Der HSC ging bereits in der 4. Minute durch Ramazan Özbay in Führung. Doch die Gastgeber erzielten nur zwei Zeigerumdrehungen später den Ausgleich. Hamm hatte den Ball erobert und genau den Steckpass gespielt „den wir eigentlich vermeiden wollten“, so Ostermann.
In der 53. Minute ging Hamm mit 2:1 in Führung. Der HSC antwortete und erzielte in der 73. Minute das 2:2. Aber wieder zwei Minuten später fiel das 2:3: „Ich mache den Jungs keinen Vorwurf.“
HSC: Barth - Szudeja, Aras Suleiman (53. Zikkari), Nafe, Chamdin, Teofilo, Grams (70. Zaher), Azad Suleiman, Aran, Höttemann, Vahrenkamp
Tore: 0:1 Grams (4.) , 1:1 Özbay (6.), 2:1 Kuka (53.) 2:2 Chamdin (73.), 3:2 Kula (75.)
Holzwickeder A-Junioren treten nicht an : „Der SV Herbern wollte stur die Punkte mitnehmen“
Rote Karte entscheidet Spiel: Holzwickedes U17 patzt gegen Ahlen, U19 holt Remis gegen Körne
Holzwickeder SC patzt gegen VfR Sölde: Drei Platzverweise - „Hätte 8 Mal Rot geben können“