Holzwickede-Neuzugang verpasst Traumtor „Den Rechten habe ich nur zum Stehen“

Holzwickede-Neuzugang verpasst Traumtor: „Den Rechten habe ich nur zum Stehen“
Lesezeit

Marlon Mönig wird im Sommer vom BSV Schüren zum Holzwickeder SC wechseln. Das steht fest. Zwei Wochen nach der Transferverkündung stand Linksfuß am Sonntag mit seinem Noch-Klub gegen seinen baldigen Verein in der Startelf. Innenverteidiger Mönig hatte in der ersten Hälfte sogar eine ganz dicke Gelegenheit, vergab diese aber.

„Der Sieg heute war schon immens wichtig, gerade weil - was wir auch im Vorfeld angesprochen haben - der Abstand sonst noch größer wird. Das war ein Sechs-Punkte-Spiel heute“, sagte Mönig nach dem 5:2-Auswärtserfolg in Holzwickede. „Wir sind nicht gut reingekommen, haben uns dann gefangen“, sagte Mönig, der hinten selbst einige Male ein bisschen unsicher wirkte.

Schon in der Anfangsphase verfügte der Holzwickeder SC über zwei gute Torchancen. Zum Zeitpunkt des 2:0 hätte Holzwickede sogar schon höher führen können. Schüren wackelte defensiv und kam offensiv kaum zur Entfaltung. „Vielleicht waren die zwei Gegentore auch dann so ein bisschen der Augenöffner dabei. Jeder hat den Kampf dann bis zum Ende angenommen“, so Mönig, „das Anschlusstor, das 2:1, hat uns nochmal einen Schub gegeben. Das hat man bei jedem auch in den Köpfen gemerkt, dass da noch was geht und dass ganz schnell das 2:2 fallen kann.“ Spätestens beim 3:2 wollte Schüren den Sieg unbedingt.

Mönig verpasst einen Treffer

Ausgerechnet Holzwickedes künftiger Sommer-Neuzugang verpasste selbst ein Tor, als das Spiel auf der Kippe stand. Knapp strich der Ball über die Querlatte. „Der Ball ist mir glücklich vor die Schlappen gefallen, leider vor den rechten Fuß - den habe ich eigentlich nur zum Stehen - deswegen habe ich da nicht sonderlich viel Druck hinter gekriegt“, so Mönig. Das linkte Bein ist sein starkes.

Schneck wird zum Schreck: BSV Schüren dreht 0:2 in Holzwickede

Ungewisse Zukunft beim Hombrucher SV: „Ich hoffe, die Probleme lassen die Spieler kalt“

Holzwickeder SC geht nach 2:0-Führung baden: Famoser BSV Schüren dreht Spiel in 5:2-Sieg