Holzer mit Anaheim sicher in den NHL-Playoffs
Der deutsche Eishockey-Profi Korbinian Holzer hat mit den Anaheim Ducks vorzeitig die Playoffs der Nordamerika-Liga NHL erreicht.

Korbinian Holzer steht mit den Ducks in den NHL-Playoffs. Foto: Fabian Stratenschulte
Den Ducks genügte der Punkt bei der 5:6-Niederlage nach Verlängerung bei den Toronto Maple Leafs, um die Qualifikation für die erste Playoff-Runde perfekt zu machen. Anaheim legte in Toronto nach einem 1:4-Rückstand eine starke Aufholjagd hin und führte nach 48 Minuten sogar 5:4. Am Ende besiegelte ein Tor von Torontos Nazem Kadri nach 41 Sekunden der Verlängerung die knappe Niederlage der Ducks.
Als Verlierer verließen auch die deutschen NHL-Profis Tom Kühnhackl und Dennis Seidenberg das Eis. Kühnhackl unterlag mit den Pittsburgh Penguins daheim mit 0:3 gegen die New Jersey Devils. Für Seidenbergs Boston Bruins setzte es eine 1:4-Heimschlappe gegen die Florida Panthers.
Dagegen brachte Tobias Rieder die Arizona Coyotes mit seinem 14. Saisontreffer auf Siegkurs gegen die Dallas Stars. Am Ende gewannen die Gastgeber auch dank des Doppelpacks von Martin Hanzal mit 3:1.
Auch Leon Draisaitl verbuchte mit den Edmonton Oilers einen Erfolg. Die Kanadier gewannen 6:3 bei den San Jose Sharks, die damit weiter auf die sichere Playoff-Qualifikation warten müssen. Draisaitl steuerte seine 31. Torvorlage der Saison zum letzten Treffer der Oilers bei.