Sarah und Henning Manke kommen nicht aus Unna und sie leben auch nicht hier. Und doch hat es sie für ihre Hochzeit in die Kreisstadt gezogen. Am historischen Standesamt in der Klosterstraße warteten bereits ihre Familien und Freunde auf das Paar, um mit ihnen den großen Tag zu begehen.
An der Uni kennengelernt
Kennengelernt haben sich Sarah, damals noch mit Nachnamen Schulz, und Henning Manke 2012, erzählen die beiden gut gelaunt. Damals haben beide an der Technischen Universität Dortmund studiert. Als Kommilitonen im Studiengang Medizinphysik, bei dem es um die Nutzung physikalischer Prinzipien für die medizinische Diagnose und Therapie geht, waren sie zunächst nur gute Freunde. „Beim Schreiben der Bachelorarbeit wurde dann klar, dass da mehr ist“, stellte Henning fest. Seither sind sie ein Paar.
Zur Unna als Stadt haben Sarah und Henning Manke eigentlich keine große Verbindung. Sie kommen aus Schwerte und haben da auch ihren Lebensmittelpunkt. Dass es sie in das historische Standesamt in der Klosterstraße zog, hatte vor allem praktische Gründe. Dennoch bildete es ein hübsches Umfeld für ihre Trauung in der Kreisstadt.

Nun freut sich das frisch getraute Ehepaar Manke auf die Geburt des ersten Kindes.
Schlechte Nachrichten gibt es leider oft genug zu berichten. Gerade deswegen möchten wir uns ganz bewusst auch den schönen Dingen im Leben widmen. Dazu zählt die Liebe, dazu zählen Hochzeiten. Ab sofort sind wir regelmäßig am Unnaer Standesamt, um über Paare zu berichten, die sich dort das Jawort geben. Ihren Trautermin sollen wir auf keinen Fall verpassen? Dann informieren Sie uns gerne vorab per E-Mail an unna@hellwegeranzeiger.de.
Kennengelernt über Social Media: Jetzt heiraten Selahattin Can und Acelya
Antrag an Silvester: Nach 14 Jahren Beziehung heiraten Daniela und Süleyman
Mena (25) und Davor (28) planen ihre Hochzeit: „Echt unglaublich, was alles zu bedenken ist“