Hochzeit in Recklinghausen Lisa-Sophie und Jannik heiraten in besonderer Bergbau-Kulisse

Lisa-Sophie und Jannik heiraten mit echtem Revier-Flair
Lesezeit

Mit diesem Nachnamen sind Anspielungen auf das Heiraten vorprogrammiert. Am Dienstag, 31. Oktober, war es jetzt so weit: Bräutigam Jannik heiratete seine Braut Lisa-Sophie im Trainingsbergwerk in Recklinghausen-Hochlarmark.

Die 29-jährige Gesundheits- und Krankenpflegerin und der ebenfalls 29-jährige Student der Agrarwissenschaften lernten sich über das Internet kennen. Ein von ihm verfasster Kommentar unter einem Video auf Instagram hinterließ einen bleibenden Eindruck und veranlasste sie dazu, ihn kurzerhand anzuschreiben.

Welches Video das war, wissen die beiden heute gar nicht mehr. Das darauf Folgende ist dafür umso bedeutender: Schnell trafen sie sich, lernten sich besser kennen und wurden ein Paar. Den Heiratsantrag machte Jannik Bräutigam seiner Freundin im Beisein der Familie.

Lisa-Sophie Vortmann und Jannik Bräutigam stehen vor einer alten Bergbau-Maschine in Recklinghausen.
Bergbau-Kulisse: Lisa-Sophie Vortmann und Jannik Bräutigam wollten echtes Ruhrgebiets-Flair für ihre Hochzeit. © Jaqueline Auerswald

Als Hochzeitslocation wählten sie das Trainingsbergwerk, „weil es einfach schön ist“. Und der ursprünglich aus Hessen stammende Bräutigam fügt hinzu: „Wenn ich schon im Ruhrgebiet heirate, dann auch richtig!“

In der besonderen Location in Hochlarmark gab es dann nicht nur die Hochzeit, sondern noch einen weiteren Anlass zum Feiern: Die beiden erwarten bald ihr erstes Kind. Die Flitterwochen verbringt das Paar im niederländischen Egmond an der Nordsee.

Hochzeiten im Oktober in Recklinghausen: Von der Uni über Umwege ins Standesamt

Hochzeit in Recklinghausen: Beim Antrag von David fehlen Maike die Worte