Über das Internet knüpften Maike Mono und David Schlotz den ersten Kontakt. Schon beim Schreiben hätten die beiden gemerkt, dass es gut passt. Endgültig gefunkt hat es zwischen der Angestellten der Deutschen Bahn und dem Glas- und Gebäudereiniger, als er für sie an einem Abend kochte. „Das kann er richtig gut“, sagt sie.
Seit eineinhalb Jahren sind die 30-Jährige und der 35-Jährige ein Paar. Beim ersten gemeinsamen Urlaub in Portugal machte er ihr in einer Burgruine den Heiratsantrag. „Ich hab angefangen zu heulen und hab kein Wort herausbekommen“, erinnert sich die Braut, die von dem Antrag völlig überrascht wurde. „Er musste mich erst trösten, bevor ich dann Ja sagen konnte.“
Jetzt schloss das Paar aus Waltrop vor der Standesbeamtin im Kaminzimmer des Recklinghäuser Rathauses den Bund der Ehe. Anschließend stießen die Familie und viele Freunde mit dem frisch getrauten Paar an. Die Flitterwochen verbringen Maike Mono und David Schlotz in New York.

Haben auch Sie geheiratet oder steht der Trautermin kurz bevor, und Sie möchten die Öffentlichkeit an Ihrem Glück teilhaben lassen? Dann melden Sie sich gerne bei uns unter rzredaktion@medienhaus-bauer.de per E-Mail.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 23. Oktober 2023.
Vom Tinder-Match zur Traumhochzeit: Celine Nadolny (26) plant ihre Trauung auf Santorini
Hochzeit in Recklinghausen: Linda und Dominik schickten sich schon mit zwölf Gedichte
Hochzeiten im Oktober in Recklinghausen: Von der Uni über Umwege ins Standesamt