TIU Rünthe siegt im Kreispokal nach Elfmeterschießen „Es standen elf Kämpfer auf dem Platz“

„Elf Kämpfer auf dem Platz“: TIU Rünthe mit Elfmeterschießen im Pokal
Lesezeit

Im Kreispokal empfing TIU Rünthe den A-Kreisligisten TuS Uentrop. Erst im Elfmeterschießen gelang dann die große Überasschung für die Hausherren, die sich nun weiter im Pokal beweisen können.

Kreispokal Unna-Hamm
TIU Rünthe – TuS Uentrop
7:6 n.E. (2:1, 2:2)

„Du solltest mich erstmal fragen, ob ich noch Stimme habe“, meldete sich TIU-Coach Nail Kocapinar am Telefon, der mit seiner Elf das Spiel im Shootout gewonnen hatte. „Es war ein richtiger Fight“, verordnete er vorweg. Rünthe legte eigentlich stark los und Murathan Köroglu knipste in der zehnten Minute das 1:0 für die Heimelf.

Nur acht Minuten später klingelte es jedoch im Kasten von Rünthe. Timo Wagner versenkte den Ball hinter TIU-Keeper Oktay Düzgün. Nach einer knappen halben Stunde gelang Enes Yavuz dann die erneute Führung für Rünthe. „Nach einem Konter hat er ein schönes Tor geschossen“, lobte der Trainer.

Dann zog sich das Spiel, es passiert wenig. In der zweiten Minute der Nachspielzeit traf Uentrop dann doch noch zum Ausgleich und alles war wieder offen. Erst im Elfmeterschießen entschied sich dann die Partie. Mit fünf Treffern auf Rünther Seite und nur vier von Uentrop stand der Sieger schließlich fest.

Nach Abpfiff war die Freude beim Rünthe-Coach riesig: „Wir haben heute elf Kämpfer auf dem Platz gehabt, die alle mit Leidenschaft gespielt haben. Uentrop hat auch einige Fehler gemacht, die wir genutzt haben. Jeder der Jungs hat mitgekämpft. Ich bin richtig stolz“, untermauerte Nail Kocapinar den Pokal-Erfolg.

Laut ihm waren rund 150 bis 200 Zuschauer trotz des Regenwetters am Platz, um den Erfolg live zu verfolgen. Kocapinar holte sich zudem die Gelb-Rote Karte ab. „Ich bin ein paar Schritte auf den Platz gegangen und hatte eine Meinungsverschiedenheit mit dem Schiri“, benennt er den Grund für seine Ampelkarte.

TIU: Düzgün - Acar, Altindal, Senel (24. Aydin), Gür (89. Paydar), Altay (31. Erbay), Köroglu (65. Arslan), Iscan, Kaya, Kocapinar, Yavuz
Tore: 1:0 Köroglu (10.), 1:1 Wagner (18.), 2:1 Yavuz (27.), 2:2 Breiling (90.+2)

Spielabbruch sorgt bei Overberge für Zustimmung: „Endlich eine vernünftige Entscheidung“

TIU Rünthe verpennt die erste Hälfte gegen KSC-Reserve: Enes Yavuz sorgt für Tor-Spektakel

Weggegrätscht und ab ins Krankenhaus: TIU Rünthe muss auf hoffnungsvolles Talent verzichten