Weggegrätscht und ab ins Krankenhaus TIU Rünthe muss auf hoffnungsvolles Talent verzichten

Von Till Schacht
„Waffe“ von TIU Rünthe fällt verletzt aus: „Hoffe, dass er schnell wieder zurück ist“
Lesezeit

Eigentlich hatte Kenan Aydin am vergangenen Wochenende beim Testspiel gegen Fußball-A-Ligist FSG Ahlen endlich wieder für B-Ligist TIU Rünthe auf dem Rasen gestanden, doch nach einem rüden Einsteigen endete der Einsatz des Flügelspielers vorzeitig.

Kenan Aydin fällt bei TIU Rünthe vorerst verletzt aus.
Kenan Aydin fällt bei TIU Rünthe vorerst verletzt aus. © Michael Neumann

„Er war auf der Außenbahn unterwegs und wurde dann von einem Gegenspieler mit offener Sohle weggegrätscht“, berichtet TIU-Trainer Nail Kocapinar von der folgenschweren Situation vom Sonntag. Für Aydin, der danach nicht mehr auftreten konnte, ging das Spiel nicht weiter. Mehr noch, er musste zur Sicherheit den Weg ins Krankenhaus antreten.

„Dort wurde er untersucht und geröntgt. Dabei kam glücklicherweise heraus, dass nichts gebrochen ist“, gibt Kocapinar Entwarnung. An eine zügige Rückkehr auf den Fußballplatz ist jedoch auch nicht zu denken. Auch, wenn das Kenan Aydin eigentlich möchte.

Rückkehr zum Ligastart

„Der Arzt hat gesagt, er soll sich jetzt erst mal schonen. Kenan hat sofort gesagt, dass er so schnell es geht wieder dabei sein will, da musste ich ihn dann schon fast etwas bremsen“, erzählt der Rünther Coach. „Ich hoffe, dass er schnell wieder zurück ist und uns zum Ligastart wieder zur Verfügung steht, aber warten wir es ab.“

Die verletzungsbedingte Pause ist dabei für den Spieler gleich doppelt bitter. So verpasste Aydin urlaubsbedingt bereits einen Großteil der Vorbereitung und kam erst in den vergangenen Tagen richtig in Tritt. Doch Trainer Kocapinar ist sich sicher, dass seine „Waffe“, wie er seinen Schützling bezeichnet, zurückkommen wird.

„Er ist superehrgeizig und will immer mehr machen. Seine Einstellung ist super und er will in den kommenden Wochen trotzdem zum Training kommen und etwas für seinen Oberkörper tun“, hebt Trainer Kocapinar lobend hervor. „Im letzten Spiel hatte er super Aktionen, wir haben als Trainerstab mit Blick auf die Liga sehr große Hoffnungen, was ihn angeht.“

Debüt bei TIU Rünthe endet für Spieler im Krankenhaus: „Einfach unnötige Härte“

Viele Urlauber, zwei Debütanten: TIU Rünthe feiert Testspielsieg gegen Team mit neuem Namen

Spielplan der Kreisliga B Unna-Hamm - Saison 2023/24: Aufsteiger startet beim Absteiger