Nach vier Spielen ohne Niederlage hat die TIU Rünthe nun wieder gepatzt. Am Sonntag verlor das Team von Nail Kocapinar mit 0:1 beim BV 09 Hamm II und erhielt einen Dämpfer im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga B1.
Kreisliga B1 Unna-Hamm
BV 09 Hamm II − TIU Rünthe 1:0 (0:0)
„Es war ein schlechtes Spiel von uns. Ich bin schwer enttäuscht über unsere Leistung. Was wir mit und ohne Ball angestellt haben, war einfach nur herzlos. Da war keine Leidenschaft. Alles was uns die letzten Wochen ausgezeichnet hat, haben wir diesmal vermissen lassen“, ärgerte sich Kocapinar mächtig über die Niederlage.
Die wäre auf jeden Fall zu vermeiden gewesen. „Wir hatten in den letzten 20 Minuten sehr gute Chancen, aber meine Mannschaft wollte den Ball lieber ins Tor tragen, anstatt mal draufzuschießen. Egal, wer heute gespielt hat: Da hatte keiner einen guten Tag.“
Der TIU-Trainer hofft, dass das 0:1 nur ein Ausrutscher war. „Wir werden das im Training ansprechen und es das nächste Mal wieder besser machen“, kündigt er an. Am kommenden Sonntag ist die TIU im Heimspiel gegen die SG Bockum-Hövel III gefordert. Durch das 0:1 rutscht TIU zurück auf Rang 14, hat aber noch vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
TIU: Düzgün − Kodaman, Gür, Paydar, Tekin, Arslan, Baslarli, Cakici, Köroglu, Acar, Yavuz − Karahan, Erbay, Dogruel
Tor: 1:0 (76.)
Riesen-Schritt Richtung Klassenerhalt: TIU Rünthe nun vier Spiele ungeschlagen
Fragwürdiges Fan-Verhalten: TIU Rünthe erhält einen Verweis - Coach erhält Geldstrafe
Patzer im Aufstiegsrennen: Afferde und Fröndenberg kassieren überraschende Niederlagen