Fußball-B-Kreisligist TIU Rünthe macht einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Durch den Dreier gegen Mark II hat das Team nun schon einen Puffer von vier Punkten.
Kreisliga B1 Unna-Hamm
TIU Rünthe − VfL Mark II 2:0 (1:0)
„Es war ein schönes Spiel von uns und ganz wichtige drei Punkte“, sagte ein zufriedener TIU-Rünthe-Coach Nail Kocapinar nach dem 2:0-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Mark (Tabellen-Zwölfter). Der Sieg hätte, wenn es nach dem Trainer geht, auch durchaus höher ausfallen können: „Wir haben die Anfangsphase noch ein bisschen verschlafen. Das hat mir nicht so gut gefallen. Das 1:0 zur Halbzeit war aber schon verdient. Wir haben es gut ausgespielt.“
Für die Führung brauchten die Gastgeber dennoch einen ruhenden Ball: Ergin Erbay verwandelte einen Strafstoß zur 1:0-Pausenführung (36.). Im zweiten Durchgang steigerten sich die Bergkamener weiter und erzielten durch Enes Yavuz nach einer knappen Stunde das vorentscheidende 2:0 (57.). „Wir hatten danach zu jeder Zeit alles im Griff und uns noch weitere gute Chancen herausgespielt“, so Kocapinar, der betont, dass sich sein Team immer noch im Aufbau befindet.
Mit dem nun vierten Spiel in Folge ohne Niederlage distanziert sich TIU von den Abstiegsrängen, macht einen Sprung auf Rang 13 (von 16). Der Vorsprung beträgt nun vier Zähler auf den ersten Abstiegsplatz.
Erst Wechsel vermeldet, dann Sprunggelenk gebrochen: Fröndenberger noch am Abend operiert
SuS Rünthe durchwandert Tränental: Niederlage in Kaiserau trotz Aushilfen
Fair-Play-Vorbild Stefan Feldmann: VfK Weddinghofen holt den fünften Sieg in Folge
TIU: Düzgün - T. Kodaman, Kocapinar, Gür, Tekin, Cakici, Erbay, Köroglu, Acar, Yavuz, Arslan (Gürses, Baydar, Baslarli, M. Kodaman, Vapurcu, Bicak)
Tore: 1:0 Erbay (36., Elfmeter), 2:0 Yavuz (57.)