BSV Heeren siegt im Nachholspiel Dreifacher Ernst entscheidet Spiel gegen SV Langschede

Heeren siegt im Nachholspiel: Dreifacher Ernst entscheidet das Spiel
Lesezeit

Im Nachholspiel gewann der BSV Heeren letztendlich nicht unverdient gegen den SV Langschede und überwintert dadurch auf dem siebten Tabellenplatz. Grund dafür war unter anderem ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit.

Kreisliga A2

BSV Heeren − SV Langschede 6:2 (3:1)

Bei kaltem Regenwetter brauchten beide Teams eine gewisse Anlaufzeit, ehe die ersten nennenswerten Torchancen heraussprangen. So war es Langschedes Yannick Büscher, der nach etwas mehr als 20 Minuten den ersten zaghaften Abschluss setzte. Kurz bevor die Schlussphase der ersten Halbzeit begann, traf der Gastgeber fast aus dem Nichts.

Tim Heberlein nutze eine Reihe von Fehlern in der SVL-Defensive aus und brachte sein Team in Führung. Die Antwort der Fröndenberger ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer punktgenauen Flanke stand Johannes Wilke goldrichtig und erzielte den umjubelten Ausgleich. Dann kamen die 60 Sekunden des Thilo Ernst, der innerhalb von einer Minute einen Doppelback erzielte und seinen BSV somit mit einer 3:1-Führung in die Pause brachte.

Langschede kam etwas besser aus der Kabine und traf durch Julian Seeling. Der Kapitän verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum Anschlusstreffer. Der BSV ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einer guten Stunde stellte Ernst den alten Abstand wieder her, ehe Tim Brech mit seinem Tor die Entscheidung brachte. In der Nachspielzeit erzielte Martin Herbort dann den 6:2-Endstand.

„Wir haben heute eine Top-Moral bewiesen und sind nach jedem Gegentor zurückgekommen“, war BSV-Trainer Christoph Golombek zufrieden.

„Wir verpennen die ersten beiden Tore und so gelingt Heeren am Ende ein verdienter Sieg. Gut, dass jetzt Winterpause ist“, schildert SVL-Trainer Stefan Kortmann.

BSV: Solty – Hilb-Kortenbusch, Brech, Herbort, Wrodarczyk, Barnefeld, Volkmer, Heberlein, Hesping, Ernst – Brenner, Dobras, Becker, Feldmann, Feykes

SVL: Brüggemann – Jordan, Wilke, Schumann, Büscher, Petti, Weistropp, Zadach, Seeling, Essmann, Schorsch – Henning, Dierks, Walden, Römelt, Folcz

Tore: 1:0 Heberlein (34.), 1:1 Wilke (36.) 2:1 Ernst (41.), 3:1 Ernst (42.), 3:2 Seeling (49.), 4:2 Ernst (64.), 5:2 Brech (77.), 6:2 Herbort (90.)

„Es ist hart, die anderen spielen zu sehen“: SV Langeschedes Sechser am Meniskus operiert

Liveticker zum Nachlesen: BSV Heeren fegt SV Langschede vom Platz - 6:2

Die besten Fotos vom Sportwochenende: Über 60 Bilder vom Fußball, Handball und Basketball