HC TuRa Bergkamen verlängert mit Thomas Rycharski Trainer erhält Mammut-Vertrag

HC TuRa Bergkamen gibt seinem Trainer „Mammut-Vertrag“: „Identifikationsfigur mit Herzblut“
Lesezeit

Das ging schnell. Der Handball-Verbandsligist HC TuRa Bergkamen hat den Vertrag mit seinem Trainer verlängert. Ex-Profi Thomas Rycharski – er spielte für den ASV Hamm erstklassig – erhielt dabei eine wahren Mammut-Vertrag.

Noch nach dem Spiel gegen die Dragons aus Schalksmühle (37:27) am vergangenen Wochenende hatte Thomas Rycharski erklärt, dass sich Sportliche Leitung und der Trainer „zwischen den Jahren“ einmal an einen Tisch setzen, um die gemeinsame Zukunft zu erläutern. Bergkamens Sportlicher Leiter Holger Schöße wollte so lange nicht mehr warten und verkündete bereits am späten Donnerstagabend, dass der HC TuRa weiterhin mit Thoams Rycharski zusammenarbeitet.

Und „Tomek“ erhält beim HC TuRa einen wahren Mammut-Vertrag. Beide Seiten haben sich darauf geeinigt, dass der ehemalige Bundesliga-Profi für ganze drei Jahre am Friedrichsberg das Sagen haben wird. Und das gilt auch für seinen Co-Trainer Lars Stratmann, der ebenfalls den Bergkamenern erhalten bleibt.

Den Verantwortlichen des HC TuRa Bergkamen ist es damit gelungen, die Zusammenarbeit und die damit verbundene Planungssicherheit bis 2027 perfekt zu machen. „Wir sehen in Thomas und Lars große Identifikationsfiguren des HC TuRa. Beide sind mit Herzblut, Freude und Akribie im Verein tätig, bilden sich weiter und entwickeln sich immer besser“, teilt ein mehr als zufriedener Holger Schöße mit.

Der Kader der aktuellen ersten Herren bleibe beinahe unverändert, heißt es weiter. „Die Gespräche mit eventuellen Neuvorstellungen laufen auf Hochtouren“, gibt Andreas Duda vom HC TuRa des Weiteren bekannt.

HC TuRa Bergkamen fertigt das Schlusslicht aus Schalksmühle ab : Viele Fotos und Impressionen

HC TuRa Bergkamen bezwingt Schlusslicht mit 37:27: Das ganze Spiel im Video

HC TuRa Bergkamen kassiert Pleite zum Jahresabschluss: Rechtsaußen feiert Comeback