Nach dem Abschied aus Nordkirchen Hakan Uzun wechselt in die A-Liga Unna-Hamm

Hakan Uzun wechselt zum SuS Oberaden
Lesezeit

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Hakan Uzun den FC Nordkirchen nach nur einem halben Jahr mit sofortiger Wirkung wieder verlässt. Nun steht der neue Verein fest und der spielt überraschenderweise in der Kreisliga.

Hakan Uzun schließt sich dem SuS Oberaden an

„Hakan in der A-Liga zu sehen ist schon etwas ganz Besonderes“, verkündet Deniz Kilinc, der beim SuS Oberaden für die Sportliche Leitung zuständig ist und ergänzt: „Umso mehr freut es mich, dass er jetzt zu uns wechselt.“

Dabei soll es auch kein kurzes Gastspiel werden und in Oberaden planen die Verantwortlichen auch über den Sommer hinaus mit dem erfahrenen Fußballer, wie Kilinc bestätigte.

Hakan Uzun präsentiert das Trikot des SuS Oberaden.
Hakan Uzun läuft zukünftig für den SuS Oberaden auf. © SuS Oberaden

Ob Uzun dem Drittplatzierten der Kreisliga A2 Unna-Hamm dabei sofort weiterhelfen kann, wird wohl die Zukunft zeigen. In Nordkirchen kam der ehemalige Spieler des Lüner SV nur auf zwei Kurzeinsätze und lediglich 21 Minuten in der Landesliga. Nun steht also die Wintervorbereitung mit dem SuS Oberaden auf dem Plan. Dabei trifft das Team von Trainer Fatih Bas unter anderem auch auf den Landesligisten SuS Kaiserau und die Lüner Vereine BV Brambauer sowie den VfB Lünen.

In der Tabelle hat Oberaden derzeit vier Zähler Rückstand auf Spitzenreiter RW Unna. Nicht die perfekte Ausgangslage, aber doch eine gute Grundlage für eine Aufholjagd.

„Enge Freunde“ werden ein Wechselgrund

„Vor zwei Jahren, als ich die Sportliche Leitung hier übernommen habe, konnte Hakan sich nicht vorstellen, in der Kreisliga A zu spielen“, verriet Kilinc bereits früheren Kontakt zum Offensivspieler und fügt hinzu: „Wir haben uns ständig ausgetauscht und haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander.“

Doch wie kam es zum Umdenken beim 26-Jährigen zukünftig doch wieder in der Kreisliga an den Start zu gehen? „Hakan hat enge Freunde in unserer Mannschaft, die attraktiven Fußball spielt“, erklärt Deniz Kilinc und setzt große Hoffnungen auf den ersten Winterneuzugang: „Mit Hakan im Mittelfeld wird das ganze Spiel bei uns hoffentlich noch mal etwas besser.“

Beim Lüner SV sammelte Uzun bereits Erfahrung in der Westfalenliga. Über die Station bei der SG Gahmen und ASK Ahlen ging es dann zu BW Alstedde, mit dem er aus der Bezirksliga abstieg. Nun also der Schritt von Nordkirchen an den Römerberg und vielleicht gelingt es dem SuS Oberaden dabei sogar, nun doch noch einmal ganz oben anzugreifen - eben mit Hakan Uzun auf dem Spielfeld.