Gurbet Spor Bergkamen setzt weiter auf seinen spielenden Keeper Sieg gegen SuS Kaiserau III

Gurbet Spor Bergkamen setzt weiter auf seinen spielenden Keeper
Lesezeit

Gurbet Spor Bergkamen hat souverän das Auftaktspiel des Jahres gegen den SuS Kaiserau III gewonnen - mit neuem spielenden Keeper.

Kreisliga B2 Unna-Hamm
Gurbet Spor Bergkamen - SuS Kaiserau III
3:1 (3:1)

So neu ist die Position zwischen den Pfosten für Marc Dittert von Gurbet Spor Bergkamen nicht. Bei den Hallenstadtmeisterschaften glänzte der Gurbet-Feldspieler bereits im Tor mit tollen Paraden und einem Sahnetor nach direktem Abschlag. Ab sofort ist Dittert auch im Freiluftspiel gesetzt. Beim Sieg gegen den SuS Kaiserau III machte er seine Sache wieder gut.

Marc Dittert glänzt im Tor von Gurbet Spor Bergkamen

„Er hat wieder einmal eine Glanzleistung hingelegt“, war Trainer Sinan Bayram abermals voll des Lobes für seinen Keeper. „Er hat sich im Tor super entwickelt und wir haben gesehen, dass ein spielender Torwart wie Marc Dittert auch unserem Spiel sehr guttut.“

Gurbet Spor entschied die Partie im ersten Durchgang für sich: Saban Tükenmez, Cafer Gül und Furkan Eryigit stellten bei einem Gegentor von Wladimir Parfenov die Weichen auf Sieg. Bayram: „Wir hätten noch mehr machen müssen, die Chancenverwertung war nicht so besonders. Dafür sind wir aber in Drucksituationen hinten souverän geblieben.“

Ein Schiedsrichtergespann hatte de Begegnung geleitet, nachdem es beim Heerener Turnier zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen Spielern der Gurbet-Reserve und Kaiserauer Fans gekommen war.

Tayfun Basyigit kehrt wieder in den Kader von Gurbet Spor Bergkamen zurück

Gurbet Spor hält sich im Mittelfeld der Liga mit Blick nach oben. Noch fallen einige Verletzte wie Routinier Tayfun Basyigit aus, aber der Kader füllt sich allmählich wieder.
GSB:
Dittert - Resitoglu, Yazici, Radzio, O. Basyigit, Eryigit, Gül, Tükenmez, Uebele, Ermek, Solak (Thon, Kaya, Aquilino, Bayram)

Tore: 1:0 Tükenmez (15.), 2:0 Gül (20.), 2:1 Parfenov (30.), 3:1 Eryigit (43.)