Der SuS Oberaden hat endlich Klarheit: Almir Halilovic trainiert ab Sommer zusammen mit Co-Trainer Cengiz Kaz die erste Mannschaft in der Fußball-Kreisliga A und tritt die Nachfolge des dann ausscheidenden Trainers Birol Dereli an. Und auch um die Mannschaft ist es so schlecht nicht bestellt wie viele vermuten. Das Grundgerüst für die kommende Spielzeit steht − und auch Spielführer Joshua Kusch hat eine Entscheidung getroffen.
Um die Gunst des Oberadener Spielmachers, der seine Wurzeln am Römerberg hat, haben in den vergangenen Wochen einige Vereine gebuhlt. Der Rückzug des Oberadener Hauptsponsors und schließlich auch der Ankündigung von Coach Dereli, im Sommer aufzuhören, hatten wilde Spekulationen in die Höhe getrieben. Nun aber ist klar: Das Urgestein bleibt.
Und mit ihm haben zehn weitere Spieler bereits die Zusage für die neue Kreisliga-Saison gegeben. Dazu zählen unter anderem Torhüter Kai Münstermann, Peter Sokol, Tarik Ikraine und auch Yunus Sevindir. Ebenso weiterhin zum Kader gehören
Tom Giller, Marco Heidrich, Julian Meyer, Tobias Stoltefuß, Thies Bernatzki und Alex Karle. „Mit weiteren Spielern wird noch gesprochen, sodass bis zur Vorbereitung die Mannschaft komplett ist“, erklärt Fausto Nuzzo, Geschäftsführer des SuS Oberaden.
SuS Oberaden wählt neuen Vorstand
Fragezeichen stehen somit unter anderem hinter so spielstarken Akteuren wie Torjäger Deniz Malik Celiktas, Cem Bozkurt oder Abwehrstratege Ferdi Civak. Eine Entscheidung von Niclas Beckerling steht ebenfalls noch aus, der wie Kusch auch aus dem Oberaden Nachwuchsabteilung entsprungen ist. Can Bozkurt, Noel Klein, Tutku Tekkanat und Talha Gökkaya haben bereits ihren Abschied vom SuS angekündigt.
Die Jahreshauptversammlung der Fußballer des SuS Oberaden steigt am Freitag, 24. März, um 19 Uhr im Vereinsheim am Rasenplatz. Dann wird auch ein neuer Vorstand gewählt. Abteilungsleiter Stefan Kasch, Geschäftsführer Fausto Nuzzo und Kassierer Fritz Wenzel stellen sich nicht mehr zur Wahl.
Frage der Woche: Ist Almir Halilovic der Richtige für den Trainerposten beim SuS Oberaden?
SuS Oberaden II marschiert - auch im Test : Wieder anderer Trainer an der Seitenlinie
Nach Eklat bei Stadtmeisterschaften: Oberadener Trainer für die halbe Rückrunde gesperrt