Grumpy Cat wird nun auch Comic-Heldin
Kult-Katze aus dem Internet
Grumpy Cat, die stets schlechtgelaunte Kult-Katze, die es im Internet zu weltweiter Berühmtheit gebracht hat, wird nun auch Comic-Heldin. Im Herbst sollen zunächst drei Hefte erscheinen.
Co-Star der Comics soll Grumpy Cats fiktionaler Bruder "Pokey" werden. Die beiden werden zusammen allerlei Abenteuer und Missgeschicke erleben und sich gegenseitig gehörig auf die Nerven gehen, verspricht der amerikanischen Comic-Verleger Dynamite Entertainment, bei dem die Hefte erscheinen.
"Mit ihrem Schmollmund und ihrem frechen Gemüt hat Grumpy Cat überall die Herzen der Fans erobert und wir sind begeistert, die Missgeschicke dieses liebenswerten Brummbärs in die Welt der Comics zu bringen", sagte Keith Davidsen, der Direktor des Verlags. Wer die Bilder und Videos von Grumpy Cat im Internet möge, werde die Comics lieben.
Ob auch eine deutsche Version der Hefte erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Comics werden jedoch laut Dynamite auch in digitaler Version erwerbbar sein. Auch soll es ab Herbst eine Webseite geben, auf der regelmäßig kleine Comic-Strips mit Grumpy erscheinen.