Seit Wochen taucht der Name Rene Johannes immer wieder im Zusammenhang mit dem VfL Kamen auf. Der bald ehemalige Sportchef des Landesligisten Königsborner SV, dessen Vorstellungen mit denen des KSV-Vorstand mittlerweile weit auseinandergegangen sind, soll beim ambitionierten Bezirksligisten ab dem 1. Januar 2025 die vakante Stelle des Sportlichen Leiters übernehmen. Offiziell bestätigen wollte der VfL Kamen die Personalie bisher allerdings nicht. Nach mehreren Informationen dieser Redaktion deutet jedoch vieles darauf hin. Nun hat der VfL Kamen selbst das nächste „Indiz“ gegeben.
Rene Johannes in einer Bezirksliga-Whatsapp-Gruppe
Vor wenigen Wochen bahnte sich die Verpflichtung der Kamener vom künftigen Sportlichen Leiter bereits an, als Andreas Conradi und Rene Johannes gemeinsam einer Bezirksliga-8-internen Whatsapp-Gruppe hinzugefügt worden sind. Auf die Frage, wer der Neuzugang sei, soll Conradi mit den Worten „Unser neuer Sportlicher Leiter“ geantwortet haben. Die Nachricht wurde jedoch vom VfL-Vorstand schnell wieder gelöscht.
Am Sonntag (17. November) sprach dann Roman Spielfeld aus dem Nähkästchen. Während der Live-Übertragung des Spiels der SG Massen II gegen den SV Bausenhagen verkündete der Fußball-Abteilungsleiter der SGM am Mikrofon kurzerhand, dass der Ex-Coach des SSV Mühlhausen Sportlicher Leiter beim VfL Kamen werde. Parallel beim Auswärtsspiel der ersten VfL-Mannschaft in Heessen wollte Conradi die Personalie jedoch immer noch nicht offiziell bestätigen.
Wann meldet der VfL Kamen Vollzug?
Inzwischen ist Rene Johannes bereits als einer der Ansprechpartner auf der Homepage des Fußball-Bezirksligisten aufgelistet. Es ist davon auszugehen, dass der VfL Kamen in den kommenden Tagen in der Personalie Johannes Vollzug meldet.
Vorstandmitglied beim Königsborner SV hört auf: „Unsere Vorstellungen gehen auseinander“