Das ist schon überraschend: Dag Bieber ist nicht mehr Trainer der U23 des SSV Mühlhausen-Uelzen in der Kreisliga A2 Unna-Hamm. Er ist bereits vor einigen Tagen von seinem Posten zurückgetreten. Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres gegen den SV Langschede (2:2) am Sonntag stand er schon nicht mehr am Spielfeldrand.
„Dag Bieber hat uns vor einigen Tagen mitgeteilt, dass er aus zeitlichen Gründen nicht mehr für das Amt des Trainers der U23-Mannschaft zur Verfügung steht“, erklärte Ralf Mäkler am Sonntag vor der Kreisliga-Partie gegen den SV Langschede. Vermutlich war Bieber auch unzufrieden mit der allgemeinen Situation beim Tabellenschlusslicht der Kreisliga A2.
„Wir begeben uns jetzt in der Winterzeit auf Trainersuche“, erklärt Mäkler weiter. Definitiv nicht übernehmen wird das U23-Team Stefan Kortmann, der als ehemaliger Langschede-Trainer zwar gestern das Kreisliga-Spiel beobachtete, aber ab Januar bereits eine neue Tätigkeit gefunden hat.
Übergangsweise ist am gestrigen Sonntag Marc Woller, Trainer der Bezirksliga-Mannschaft, auf Kreisebene eingesprungen. „Wir hatten Trainernotstand in der Zweiten und da haben wir uns mit Manuel Stiepermann und Ralf Mäkler darauf geeinigt, dass ich das mache. Ich hatte heute ausnahmsweise auch Zeit.“
Dag Bieber hatte erst kürzlich die alleinige Verantwortung für die U23 übernommen, nachdem sein Kompagnon Manuel Stiepermann in die Bezirksliga-Mannschaft beordert worden war. Schon Anfang November hatte er angedeutet, dass einiges wegkompsensiert werden müsse.
SSV Mühlhausen verstärkt die Offensive: Bezirksligist befördert sofort Stürmer-Routinier
Rote Karte und Elfmeter verschossen: SuS Oberaden siegt dennoch beim SSV Mühlhausen U23
Heftige Platzbedingungen bei Billmerich gegen Mühlhausen II: „Greenkeeper haben alles gegeben“