Es war allen bewusst, dass es einen Umbruch geben wird. Der Bezirksligist SSV Mühlhausen und Neu-Trainer Marc Woller sind noch in der Findungsphase, rangieren auf Tabellenplatz 9. Nun wurde eine wichtige Personalie bekannt, die gleich beide Seniorenmannschaften begrifft: Manuel Stiepermann gehört ab sofort wieder komplett zum Kader der ersten Mannschaft.

„Wir haben entschieden, dass Manuel wieder zum Kader der Ersten zählt, seine Tore sind wichtig für die Mannschaft und den Verein“, erklärte der Sportliche Leiter Ralf Mäkler jetzt. Schon am vergangenen Sonntag beim 2:0 bei Westfalia Wickede stand Manuel Stiepermann in der Start-Elf. Das dankte er mit dem 1:0-Führungstor in der 55. Minute. Sonntag geht‘s gegen Kirchhörde.
Leicht ist indes der SSV-Leitung die Entscheidung, den Stürmer-Routinier zurück in die Bezirksliga-Truppe zu befördern, gewiss nicht gefallen. Denn: Gleichzeitig fällt Angreifer Stiepermann, der bislang sieben Tore in der Kreisliga A erzielte, ab sofort auch als Spielertrainer bei der Reserve aus, die in der A2 die Rote Laterne in der Hand hält. „Hier übernimmt Dag Bieber den Trainerposten allein“, erklärt Mäkler.
Die U23 des SSV Mühlhausen-Uelzen verfügt über gerade einmal fünf Punkte aus zwölf Spielen, tritt am Sonntag um 12.30 Uhr gegen den VfK Weddinghofen an.