
© dpa
Fußballkreis Unna/Hamm hat einen Plan für den Re-Start der Kreisligen
Fußball
Von den Bezirksligen bis hoch zur Oberliga soll es am 2. Mai wieder losgehen. Aber auch der Fußballkreis Unna/Hamm hat bereits einen Plan für den Re-Start.
In einer Oberliga-Konferenz am Dienstagabend hatte Manfred Schnieders, Vize-Präsident des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen, angekündigt, dass der Meisterschaftsbetrieb wieder am 2. Mai aufgenommen werden soll. Das gilt für alle Ligen von der Bezirksliga bis zur Oberliga Westfalen. Aber auch der Fußballkreis Unna/Hamm hat erste Vorstellungen.
Christian Ritter, Vorsitzender des Kreis-Fußballausschusses und damit verantwortlich für den Spielbetrieb, machte am Mittwoch deutlich, dass es auch auf Kreisebene Ziel sein müsse, den Ball wieder möglichst rasch rollen zu lassen. „Ich denke, es sollte das Ziel sein, vier Wochen nachdem die Mannschaften wieder trainieren dürfen, zu starten“, teilt er mit.

Christian Ritter denkt, dass auch im Fußballkreis Unna/Hamm Ende April wieder der Spielbetrieb aufgenommen werden könnte. © neumann
Aber Ritter ergänzte auch gleich: „Wir müssen jetzt erst mal abwarten, wie sich die Werte im Kreis Unna und auf dem Hammer Stadtgebiet entwickeln.“ Sein Ziel sei es aber nach wie vor, die Saison so zu beenden, dass es zu einer Wertung kommen könne. „Da würde ein Start Ende April auch noch ein bisschen Puffer geben, denn immerhin müssen ja noch zehn Spieltage ausgetragen werden“, erklärte der Oberadener.
Am Donnerstag soll es eine weitere Videokonferenz der Fußballkreise mit den Funktionären des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes geben, in der die weitere Vorgehensweise erörtert wird.
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
