Fußballkreis Unna-Hamm bittet D-Ligisten zur Kasse Verein reagiert sofort auf Regelverstoß

Fußballkreis Unna-Hamm bittet D-Ligisten zur Kasse
Lesezeit

Diese Meldungen in den Offiziellen Mitteilungen des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen (FLVW) gibt es zu Genüge. Fehlende Lichtbilder der Akteure einer Fußballmannschaft. Häufig sind es einzelne Fotos, die im System nicht hinterlegt sind. Der Fußballkreis Unna-Hamm bat jetzt aber einen D-Ligisten zur Kasse, bei dem sämtliche Fotos gefehlt haben.

75 Euro Ordnungsgeld für Gurbet Spor Bergkamen

So muss Gurbet Spor Bergkamen ein Ordnungsgeld in Höhe von 75 Euro zahlen, da eben jene Fotos der zweiten Mannschaft, beheimatet in der Kreisliga D1, nicht zur Verfügung standen. Mikail Bulut, Vorsitzender des Vereins, nimmt die Strafe mit Humor: „Einerseits ärgerlich, andererseits können wir das leisten.“

Bulut erklärt, der Trainer der zweiten Mannschaft, Sinan Bayram, der neu im Amt ist und die neu formierte Truppe (Gurbet meldete die Reserve erst vor wenigen Wochen an, sie spielt die Rückrunde 2023/24 ohne Wertung) seit einigen Wochen coacht, habe keine Kenntnis über die Notwendigkeit der Bilder gehabt. Bulut versichert: „Die Fotos sind inzwischen da.“ Eigens dafür hat der Klub-Boss alle Reservespieler ins Fotostudio seiner Frau eingeladen. „Meine Frau ist Fotografin. Sie hat dann alle Spieler kurzerhand abfotografiert. Das Problem ist also gelöst“, so Bulut mit einem Lachen. Weitere Ordnungsgelder hat der Bergkamener Verein wegen fehlender Bilder also nicht zu befürchten.