Fußball-Zweitligist Fürth mit Sorgen vor Düsseldorf-Spiel
Die SpVgg Greuther Fürth hat vor dem Auswärtsspiel bei Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf mit Personalproblemen zu kämpfen. Die Einsätze von Abwehrspieler Roberto Hilbert (Fußprellung) und Stürmer Fabian Reese (grippaler Infekt) für den Fußball-Zweitligisten sind äußerst fraglich. Mittelfeldakteur Jürgen Gjasula fällt wegen eines Blutergusses im Oberschenkel bei der Partie des Tabellendrittletzten im Rheinland aus.

Roberto Hilbert. Foto: Daniel Karmann/Archiv
Nach dem Heimsieg gegen den Abstiegskampfkonkurrenten Dynamo Dresden hoffen die Franken auch auf Punkte beim Aufstiegsanwärter. „Ich sehe uns in der Lage, gegen so einen Gegner Chancen herauszuspielen. Die haben für eine kurze Zeit die Tür offen, da musst du reingehen“, sagte Trainer Damir Buric. „Es wird ein spannendes Spiel gegen eine Mannschaft, die höchstwahrscheinlich aufsteigen wird. Wir können uns mit ihnen messen und schauen, wo wir stehen.“
Die Fürther hoffen, dass sie im Endspurt der Saison auf zwei verletzte Profis zurückgreifen können. Die Mittelfeldakteure Sercan Sararer (Adduktorenverletzung) und Nik Omladic (Fußverletzung) machen nach ihren Zwangspausen Fortschritte.
- Fußball ,
- 2. Bundesliga ,
- Fürth ,
- Düsseldorf ,
- Deutschland ,
- Bayern ,
- Nordrhein-Westfalen