Nun ist klar: Neben BW Alstedde möchte wohl auch ein weiterer Lüner Fußballverein den Fußballkreis wechseln und künftig mit seinen Mannschaften im Raum Unna-Hamm auf Torejagd gehen. Nicht anders ist ein Treffen des Klubvorstands mit Vertretern des Fußballkreises Unna-Hamm am Mittwoch zu erklären.
BV Lünen zeigt auch Interesse an einem Kreiswechsel
Das Treffen fand am Mittwochabend im Vereinsheim des BV Lünen statt. Michael Allery, Vorsitzender des Fußballkreises Unna-Hamm, hatte dazu eine Einladung erhalten. Ganz offensichtlich ging es dabei inhaltlich um die formale Vorgehensweise bei einem Kreiswechsel. Des Weiteren war sicherlich auch die Staffelzugehörigkeit im neuen Kreis ein Thema. Wie Alstedde möchte auch der BV Lünen gerne in den Staffeln des Altkreises Unna auflaufen und nicht in Hamm.
Sollte der BV Lünen noch im Laufe der Saison beim Kreis Dortmund einen Antrag auf Wechsel des Fußballkreises stellen, dann besteht rein theoretisch die Möglichkeit, dass der Klub schon ab Sommer dem Nachbarkreis zugeordnet wird. Voraussetzung dafür sind allerdings die Einwilligung der beiden beteiligten Kreise Dortmund und Unna-Hamm sowie des Fußballverbandes Westfalen.
Kreis Unna-Hamm nimmt neue Vereine gerne auf
Dortmund Kreisvorsitzender Andreas Edelstein hat aber auch schon angemerkt, dass der Kreisvorstand auch Wechselanträge ablehnen könne. Ganz anders sieht es hingegen in Unna-Hamm aus, wo Michael Allery und sein Team über jeden neuen Verein glücklich sind.