Fürth besiegt Paderborn mit 3:0

Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth darf weiter vom Aufstieg in die Fußball-Bundesliga träumen. Dank eines 3:0 (0:0) gegen den SC Paderborn hielten die Franken Kontakt zum dritten Tabellenplatz.

22.04.2007, 15:58 Uhr / Lesedauer: 1 min

Zwei Punkte trennen Fürth vier Spieltage vor Saisonende vom derzeit drittplatzierten MSV Duisburg. Erneut erwies sich Cidimar als treffsicherer Joker: Der Brasilianer wurde in der 62. Minute eingewechselt und schoss nur eine Minute später Greuther Fürth in Führung. Das 2:0 erzielte Thomas Kleine (70.), Stefan Reisinger traf zum Endstand.

Die Spielvereinigung, deren Aufstiegsambitionen nach dem 0:3 gegen Kaiserslautern in der Vorwoche einen Dämpfer erhalten hatten, konnte Paderborn zunächst nicht unter Druck setzen, die Partie gestaltete sich ausgeglichen. Nach der Halbzeit sah es zunächst düster aus für die Gastgeber aus: Nach einem Foul von Paderborns Brouwers an Reisinger traf Elfmeterschütze Timo Achenbach (50.) nur die Latte. Doch Cidimar, der auch vor zwei Wochen im Heimspiel gegen Jena nach seiner Einwechslung getroffen hatte, gelang dieses Kunststück erneut. Danach hatten die Paderborner den Fürthern nichts mehr entgegenzusetzen. Mit gelungenen Kombinationen kam das Team von Trainer Benno Möhlmann sogar noch zu einem klaren 3:0-Sieg.

Schlagworte: