Sehr knapp und fast in letzter Minute setzte sich der SC Fröndenberg-Hohenheide am Haarstrang durch. Am Ende bleibt die Weste der Gäste weiß, auch wenn der SC doch einen kleinen Makel mit nach Hause nehmen musste.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
Holzwickeder SC - SC Fröndenberg-Hohenheide
1:2 (0:0)
SC Fröndenberg stellt den ersten „Rekord“ auf: Ein Wort vermeidet der Trainer aber bewusst
SC Fröndenberg-Hohenheide siegt munter weiter: Und bleibt immer noch ohne Gegentreffer
Fröndenberg-Hohenheide erwischt Saisonstart nach Maß: Klub auf Austiegskurs
Viel Stückwerk bekam SCF-Spielertrainer Sedat Sener von seinem Team im ersten Durchgang geboten. „Die erste Halbzeit war ziemlich zerfahren. Unser Passspiel war nicht gut, insgesamt machten wir auch zu viele Fehler im Spielaufbau und hielten Holzwickede damit im Spiel“, ärgerte sich der Coach über die ersten 45 Minuten.
Passend dazu dann die 30. Spielminute: Senad Berisa traf zum Foulelfmeter an und traf souverän. Schiedsrichter Cevded Yildirim sah aber einige Gäste-Spieler zu früh im Strafraum und ließ den Strafstoß wiederholen. Berisa nagelte den zweiten Versuch dann über das HSC-Gehäuse.
Die Gastgeber wurden in der Folgezeit immer mutiger und erspielten sich Tormöglichkeiten. Erst nach einer etwas intensiveren Halbzeitansprache wurden das Spiel der Fröndenberger besser. Sener musste allerdings bis zur 81. Minute warten, ehe sein Cousin Abdullah Sener das überfällige 1:0 erköpfte.
Holzwickede zeigte sich wenig geschockt und traf mit der ersten guten Chance des zweiten Durchgangs zum 1:1. Das wollte der SC - allen voran Berisa - nicht auf sich sitzen lassen. In der Schlussminuten traf der Offensivmann zum viel umjubelten 2:1-Endstand.
Trotz des abermaligen Dreiers nehmen die Gäste ein kleines Manko mit an die Ruhr. Holzwickedes Marco Schubert gelang es mit seinem 1:1 erstmalig SC-Keeper Marcel Jäger zu überwinden, der SC kassierte den ersten Gegentreffer der noch jungen Saison.
SCF: Jäger, M. Carvalho, Camara, Hizarci, Hofmann, Gökbayrak, Petronio, Manusch, Berisa, A. Sener, Köhncke – D. Cakmak, R. Carvalho, Makowika
Tore: 0:1 A. Sener (81.), 1:1 Schubert (86.), 1:2 Berisa (89.)
Bes. Vork.: Berisa verschießt Foulelfmeter (30.)