Flashmobs und Stickstoff-Eis beim TU-Sommerfest
Party-Stimmung am Campus
Pünktlich zum Sommerfest der TU Dortmund konnte sich die Sonne gegen die dichten Wolken der vergangenen Tage durchsetzen. Stände, Mitmach-Aktionen, kulinarische Überraschungen und klangvolle Auftritte sorgten für Partystimmung auf dem Campus. Wir waren mit der Kamera dabei.

Beim Sommerfest an der TU Dortmund wurde auch Tetris gespielt.
Zwei Flashmobs – mit Seifenblasen und Gesang – überraschten am Donnerstag die Besucher des Sommerfestes der TU Dortmund, die sicherlich schon zuvor Unerwartetes auf dem Campus entdeckt hatten: Zwischen Martin-Schmeißer-Platz und Emil-Figge-Straße konnten sie sich beispielsweise im Bull-Riding versuchen, die Bibliothek beim Geo-Caching erkunden oder einen virtuellen Rundflug über den Campus machen.
Auch kulinarisch gab es für die Besucher viel Innovatives: Internationale Studierende boten auf der Mensa-Brücke Spezialitäten aus ihren Heimatländern an und die Fakultät für Chemie und Chemische Biologie sorgte mit molekularen Speisen und Stickstoff-Eis für besondere Geschmackserlebnisse. Wie bereits in den vergangenen Jahren versorgte das Studierendenwerk die Gäste des Sommerfests mit Gegrilltem – und den beliebten 5000 Gratis-Bratwürsten.