Feuerwehreinsatz im Logistikpark A2 Es hat diesmal wirklich gebrannt

Feuerwehreinsatz im Logistikpark A2: Flammen sind schnell gelöscht
Lesezeit

Die Bergkamener Feuerwehr muss mit ihren ehrenamtlich tätigen Kräfte immer mal wieder zum Logistikpark A2 mit seinen Firmen aus den Bereichen Verpackung und Versand ausrücken, weil dort Brandmeldeanlagen für eine Alarmierung der Feuerwehr sorgen. Meist sind das Fehlalarme. Am Montagmorgen gab es jedoch wirklich einmal etwas für die Feuerwehrleute zu tun.

Allerdings war es nicht innerhalb der riesigen Hallen zu einem Brand gekommen, sondern im Außenbereich eines Firmengeländes, wie Feuerwehrsprecher Patrick Gundlach erklärte.

„In einem Container brannte Pappe“, gab Gundlach bekannt. Die Feuerwehrleute der Einheiten Weddinghofen und Mitte hätten die Flammen schnell löschen können.

Bei brennenden Papiercontainern zucken vor allem Kamener in diesen Tagen zusammen, weil es dort immer wieder zu Bränden in Abfallcontainern kommt. Ein Zusammenhang zum Feuer im Logistikpark lässt sich aber wohl nicht herstellen. „Das war im hinteren Bereich eines Firmengeländes, das auch noch umzäunt ist“, sagte Gundlach.