FC Overberge will den Klassenerhalt endgültig perfekt machen Derby gegen den SuS Oberaden

Von Ulrich Eckei
FC Overberge will den Klassenerhalt endgültig perfekt machen: Derby gegen den SuS Oberaden
Lesezeit

„Mit der Vorstellung unserer Mannschaft am vergangenen Sonntag in Bork waren wir sehr zufrieden. Die Chancenverwertung war endlich mal okay. Oberaden wird uns allerdings wesentlich mehr fordern als der PSV Bork“, ist sich Burghard Bachmann, Cheftrainer des Fußball-A-Kreisligisten FC Overberge vor dem Derby gegen den Ortsnachbarn SuS Oberaden am Sonntag sicher (Anstoß: 15 Uhr, im Livestream auf hellwegeranzeiger.de).

Der Gegner sei im Spielaufbau und in der Offensive bestens besetzt. „Da sollten wir von Beginn an höllisch aufpassen“, so Bachmann weiter.

Die Hausherren haben einige personelle Probleme, denn mit Maurice Gerold, Felix Evers und Sven Steffen fallen wichtige Stammkräfte aus. Bachmann: „Trotz dieser Ausfälle werden wir alles versuchen, um als Underdog eventuell für eine Überraschung zu sorgen. Mit einem Remis sollten wir den Klassenerhalt dann wohl endgültig eingetütet haben.“

Die Gäste reisen ohne Niclas Beckerling, Peter Sokol und Tarik Ikraine an. „Es steht am Sonntag ein interessantes Derby gegen eine junge, laufstarke Truppe an. Die Mannschaft ist wesentlich besser als es der derzeitige Tabellenstand aussagt. Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und sollten sofort hochkonzentriert zu Werke gehen. Schließlich wollen wir noch die Vizemeisterschaft erringen. Dazu ist aber ein Sieg erforderlich“, setzt Oberadens Coach Tutku Tekkanat seine Mannen unter Druck.

Neuer Job für Enes Karaaslan: Ex-Co-Trainer des TSC und SSV übernimmt Team im Kreis Unna

Super-Gau für Kaiserau: SuS-Reserve verliert nach Sieg bei RW Unna am Grünen Tisch

Nächster Spieler des VfL Kamen klopft an: SV Afferde holt routinierten Verteidiger