FC Overberge verpflichtet nächsten Spieler: Der beste Stürmer des TuS Hemmerde kommt

Fußball

Der FC Overberge hat den zweiten Winter-Neuzugang vorgestellt. Zur Rückrunde kommt ein weiterer Stürmer - aus der B-Liga vom TuS Hemmerde, wo er zuletzt der erfolgreichste Schütze war.

Overberge, Hemmerde

30.12.2021, 12:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Das Trainer-Duo des FC Overberge um Recep Alkan (r.) und Damian Glombik darf sich auf den nächsten Neuzugang freuen.

Das Trainer-Duo des FC Overberge um Recep Alkan (r.) und Damian Glombik darf sich auf den nächsten Neuzugang freuen. © Palschinski

Nach Elmond Berisha kann der FC Overberge nun den zweiten Neuzugang in der Winterpause vermelden. Aufgrund der Verletzung von Stürmer Sven Steffen, der bekanntlich noch einige Monate ausfallen wird, sahen sich die Verantwortlichen auch im Sturm unter Zugzwang und wurden in der Kreisliga B2 Unna-Hamm fündig.

Mario Mamic kommt vom TuS Hemmerde

Mit Mario Mamic konnte man einen jungen und talentierten Stürmer vom B-Kreisligisten TuS Hemmerde an die Hansastraße holen. Der 21-Jährige passt zum neuen Jugendkonzept beim FC Overberge. Er soll dort für neue Flexibilität in der Offensive sorgen.

Jetzt lesen

Mario spielte als A-Jugendlicher beim SSV Mühlhausen in der Bezirksliga und genoss eine gute fußballerische Ausbildung. Mamic traf in der Hinrunde sechs Mal für den TuS Hemmerde und ist damit der erfolgreichste Torschütze für den Klub aus dem Unnaer Osten.

Damian Glombik (l.) stellte jetzt Mario Mamic vor.

Damian Glombik (l.) stellte jetzt Mario Mamic vor. © FCO

„Der Kontakt zu Mario ist nie abgerissen. Er war mit seinen Einsatzzeiten zuletzt etwas unzufrieden und wusste, dass wir gerade in der Offensive noch Verstärkung suchen. Er kontaktierte mich dann und wir wurden uns schnell einig, dass er unser Team bereits im Winter verstärken möchte. Er passt charakterlich und fußballerisch super in unsere Truppe“, beschreibt Overberges Trainer Damian Glombik den Ablauf.

Mamic sieht beim FC Overberge „wahnsinnig viel Potenzial“

Auch Mamic freut sich auf seinen neuen alten Trainer: „Ich kenne Damian schon aus Mühlhausen und Hemmerde und habe sehr gerne unter ihm gespielt. Die Mannschaft in Overberge hat wahnsinnig viel Potenzial und es ist eine sehr junge Truppe, der ich im Offensivbereich helfen möchte. Mein Ziel ist es, an möglichst vielen Treffern beteiligt zu sein und dass wir uns in der A-Liga gemeinsam behaupten.“

Mit nun zwei Neuzugängen und einem Abgang sei die Kaderplanung für die Rückrunde beim FC Overberge auch abgeschlossen. „Mit den beiden Neuen sind wir völlig zufrieden und gehen mit viel Elan in die Rückrunde. Bei uns wächst etwas zusammen, aber es geht halt nicht von heute auf morgen“, beschreibt der sportliche Leiter Daniel Knapp. Cheftrainer Recep Alkan bittet das Team am Dienstag, 11. Januar 2022 zum Rückrundenauftakt. Dann ohne Phil Richter, aber dafür mit Berisha und Mamic.